José Tancredi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
José Tancredi
Personalia
Voller Name José Luis Tancredi Malatez
Geburtstag 14. Februar 1983
Geburtsort MontevideoUruguay
Größe 172 cm
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2004–2008 Bella Vista mind. 23 (mind. 5)
2009 → Cúcuta Deportivo (Leihe) 10 (0)
mind. 2009 Bella Vista
2010 Universidad Tecnológica Equinoccial 3 (2)
2010–2011 Deportes Quindío 6 (0)
2011–2013 → Millonarios FC (Leihe) 57 (7)
2013–2014 Patriotas Boyacá 15 (3)
2014–2015 Deportivo Táchira 30 (3)
2015 Club Atlético Cerro 12 (1)
2015–2016 CD Magallanes 22 (4)
2016–2017 Racing Club de Montevideo 15 (2)
2017 Club Atlético Cerro 21 (2)
2017– Club San José
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 22. Juli 2017

José Tancredi, vollständiger Name José Luis Tancredi Malatez, (* 14. Februar 1983 in Montevideo) ist ein uruguayischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der 1,72 Meter große Mittelfeldspieler Tancredi stand in der Spielzeit 2004[1] bis Jahresende 2008 bei Bella Vista unter Vertrag.[2][3] Für die Montevideaner bestritt er in der Saison 2008/09 23 Partien in der Primera División und schoss fünf Tore. Anschließend wurde er bis Mitte September 2009 an den kolumbianischen Verein Cúcuta Deportivo ausgeliehen. Zehnmal (kein Tor) kam er dort in der Primera A zum Einsatz. Nachdem er zu Bella Vista zurückgekehrt war[2], ist im Jahr 2010 ein Engagement bei Universidad Tecnológica Equinoccial in der ecuadorianischen Serie B für ihn verzeichnet, bei dem er zwei Treffer bei drei Ligaeinsätzen erzielte.[1] Bella Vista gab Tancredi schließlich Ende Juli 2010 an Deportes Quindío in Kolumbien ab. Den Klub verließ er in den ersten Januartagen 2011, nachdem er sechsmal (kein Tor) in der Primera A eingesetzt worden war. Auf Leihbasis verpflichtete ihn nun der Millonarios FC. 57-mal lief er für den Verein aus Bogotá während dieser Mitte 2013 endenden Karrierestation in der Liga auf und traf siebenmal ins gegnerische Tor. Zudem stehen acht Spiele (kein Tor) in der Copa Sudamericana 2012, zwei Partien (kein Tor) in der Copa Libertadores 2013, eine (kein Tor) im Super Cup und 20 Begegnungen (fünf Tore) in der Copa Colombia für ihn zu Buche. Die Copa Colombia gewann sein Klub im Jahr 2011. 2012 entschied seine Mannschaft auch die Wertung der Clausura zu ihren Gunsten. In der zweiten Jahreshälfte 2013 absolvierte er 15 Partien (drei Tore) in der Primera A für Patriotas Boyacá. Ab 4. Januar 2014 setzte er seine Laufbahn in Venezuela bei Deportivo Táchira fort. Fortan bestritt er 30 Begegnungen (drei Tore) der Primera División, bis er Mitte Januar 2015 vom uruguayischen Erstligisten Club Atlético Cerro verpflichtet wurde. In der Saison 2014/15 wurde er bei dem Verein aus Montevideo 12-mal (ein Tor) in der Primera División eingesetzt. Anfang Juli 2015 schloss er sich dem chilenischen Verein CD Magallanes an. Dort lief er in 22 Spielen (vier Tore) der Primera B und vier Partien (kein Tor) der Copa Chile auf. Im Juli 2016 wechselte er zum uruguayischen Erstligisten Racing Club und traf in der Saison 2016 zweimal bei 15 Erstligaeinsätzen. Mitte Januar 2017 verpflichtete ihn erneut der Club Atlético Cerro. Nach 21 Erstligaeinsätzen (zwei Tore) und zwei absolvierten Partien (kein Tor) in der Copa Libertadores 2017 schloss er sich im Juli 2017 dem Club San José aus Bolivien an.[2]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Copa Colombia: 2011

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b @1@2Vorlage:Toter Link/soccerdatabase.euProfil auf playerhistory.com (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im November 2018. Suche in Webarchiven), abgerufen am 4. Juni 2015
  2. a b c Profil auf soccerway.com, abgerufen am 23. Juli 2017
  3. Profil auf bdfa.com.ar, abgerufen am 4. Juni 2015