Josh Thompson (Sänger)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Josh Thompson
Chartplatzierungen
(vorläufig)
Erklärung der Daten
Alben[1]
Way Out Here
  US 28 13.03.2010 (4 Wo.)
Turn It Up
  US 36 19.04.2014 (… Wo.)
Singles[1]
Way Out Here
  US 85 11.09.2010 (9 Wo.)
Vorlage:Infobox Chartplatzierungen/Wartung/vorläufige Chartplatzierung

Josh Thompson (* 23. Januar 1978 in Cedarburg, Wisconsin) ist ein US-amerikanischer Countrysänger.

Biografie[Bearbeiten]

Im Jahr 2005 ging der in Wisconsin aufgewachsene Thompson in die Country-Hauptstadt Nashville. Dort trat er einige Zeit mit Band auf, bevor ihn Columbia entdeckte und unter Vertrag nahm. 2009 hatte er einen ersten Erfolg mit dem Song Beer on the Table, der in den Countrycharts bis auf Platz 17 vorstieß.

Es folgte im Frühjahr 2010 sein Debütalbum Way Out Here, das ebenso wie der ausgekoppelte Titelsong nicht nur in den Country-, sondern auch in den offiziellen Charts erfolgreich war.

Diskografie[Bearbeiten]

Alben

  • Way Out Here (2010)
  • Turn It Up (2014)

Singles

  • Beer on the Table (2009)
  • Way Out Here (2010)
  • Won't Be Lonely Long (2010)

Quellen[Bearbeiten]

  1. a b US-Charthistorie

Weblinks[Bearbeiten]