Juri Litwinow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Juri Litwinow (kasachisch Юрий Литвинов; * 6. Mai 1978 in Qaraghandy) ist ein kasachischer Eiskunstläufer.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Juri belegte für Kasachstan den 28. Platz bei den Olympischen Winterspielen 1998. Sein Debüt bei den Eiskunstlauf-Weltmeisterschaften feierte Litwinow 1994 und erreichte 1996 mit dem 29. Platz[1] seine beste WM-Platzierung. Seit 1996 lebt und trainiert er in USA.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. WM-Platzierung 1996 (Memento des Originals vom 24. Dezember 2007 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.eskatefans.com