KS Kastrioti Kruja

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 7. Juli 2016 um 00:39 Uhr durch Fredo 93 (Diskussion | Beiträge) (→‎Einleitung: Infobox gefixt). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kastrioti Kruja
Vereinslogo
Basisdaten
Name Klubi Sportiv Kastrioti Kruja
Sitz Kruja, Albanien
Gründung 1926
Präsident Shkelzen Zhilli
Erste Fußballmannschaft
Cheftrainer Rramazan Ndreu
Spielstätte Stadiumi Kastrioti
Plätze 8.500
Liga Kategoria e parë
2014/15 5. Platz (Gr. A)
Heim
Auswärts

Klubi Sportiv Kastrioti Kruja ist ein albanischer Fußballverein aus Kruja.

Geschichte

Kastrioti Kruja wurde 1926 gegründet. Nachdem der Verein 1949 kurzzeitig aufgelöst worden war, wurde er im selben Jahr unter dem schlichten Namen Krujë neugegründet. Zwei Jahre später erfolgte die Umbenennung in Puna Krujë, ehe 1958 der ursprüngliche Name wieder eingeführt wurde.

Anfang der 1990er Jahre – erstmals in der Saison 1990/91 – spielte der Verein in der ersten albanischen Liga. Nachdem 1993 der Abstieg nicht mehr vermieden werden konnte, standen zwei Jahre in der Zweitklassigkeit an, ehe für ein Jahr wieder erstklassig gespielt wurde. Seit 1997 ging es dann abwärts bis in die Drittklassigkeit in der Saison 2003/04. Als souveräner Meister gelang der direkte Wiederaufstieg in die zweite Liga, aus der man dank der Aufstockung der ersten Liga als Tabellendritter 2005/06 aufstieg. Seitdem spielte man – mit Ausnahme der Saison 2008/09 – wieder erstklassig. Die Saison 2013/14 wurde auf dem zehnten Platz beendete, was den Abstieg in die Zweitklassigkeit bedeutete.

Weblinks

Vorlage:Navigationsleiste Vereine der albanischen Kategoria e parë