Kadir Kaan Özdemir

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kaan Özdemir
Personalia
Voller Name Kadir Kaan Özdemir
Geburtstag 1. März 1998
Geburtsort IstanbulTürkei
Größe 181 cm
Position Innenverteidiger
Junioren
Jahre Station
2010–2017 Fenerbahçe Istanbul
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2017 Fenerbahçe Istanbul 0 (0)
2017 → Tuzlaspor (Leihe) 20 (0)
2017– Konyaspor 1 (0)
2018– → Anadolu Selçukspor (Leihe) 1 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2012–2013 Türkei U-15 8 (0)
2013–2014 Türkei U-16 12 (1)
2014 Türkei U-17 5 (0)
2015 Türkei U-18 2 (0)
2016– Türkei U-19 8 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 7. September 2018

2 Stand: 1. März 2017

Kadir Kaan Özdemir (* 1. März 1998 in Istanbul) ist ein türkischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Özdemir durchlief die Nachwuchsabteilung Fenerbahçe Istanbuls und erhielt hier im Januar 2017 einen Profivertrag. Bis zum Februar 2017 absolvierte Özdemir drei Pokalpartien für Fenerbahçe und wurde dann für den Rest der Saison an den Istanbuler Drittligisten Tuzlaspor ausgeliehen.

In der Sommerperiode 2017/18 wurde er vom Erstligisten Konyaspor verpflichtet. Mit diesem Verein, dem amtierenden Türkischen Pokalsieger, wurde er Türkischer Supercup-Sieger 2017.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Özdemir begann seine Nationalmannschaftskarriere 2012 mit einem Einsatz für die türkische U-15-Nationalmannschaft. Mit der türkischen U-16-Nationalmannschaft nahm er 2014 am Kaspischen Pokal und am Ägäis-Pokal teil und wurde bei beiden Turnieren mit seinem Team Zweiter.

Anschließend spielte er bis zur türkischen U-19-Nationalmannschaft für alle Altersstufen seines Landes.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit Konyaspor
Mit der türkischen U-16-Nationalmannschaft

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]