Karl Leubert

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 12. Juli 2016 um 20:49 Uhr durch Leit (Diskussion | Beiträge) (Kategorie:Mitglied des Bundes Deutscher Architekten). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Karl Leubert (* 1887; † vor September 1941)[1] war ein deutscher Architekt.

Leben

Leubert war ab spätestens 1912 in Nürnberg tätig und wurde als Mitglied in den Bund Deutscher Architekten (BDA) berufen.[2] Gemeinsam mit Hans Lehr betrieb er das Architekturbüro Lehr und Leubert, aus dem die Planung der Siedlung Loher Moos und die meisten Pläne des historischen Bereichs der Gartenstadt in Nürnberg hervorgingen.

Bauten und Entwürfe

siehe Hans Lehr (Architekt)#Bauten und Entwürfe

Einzelnachweise

  1. Stadtarchiv Nürnberg: Gedenktage, Jubiläen und historische Erinnerungsdaten für das Jahr 2012. (Eintrag unter 1937, 17. Dezember), zuletzt abgerufen am 9. Mai 2012
  2. Eintrag „Karl Leubert“ in: „archthek“ – Historisches Architektenregister, Abschnitt Leberfinger – Leyser, zuletzt abgerufen am 9. Mai 2012