Klaus-Günther Biederbick

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 24. Mai 2015 um 05:42 Uhr durch TaxonBot (Diskussion | Beiträge) (Wikilink aus Weblink entfernt). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Klaus-Günther Biederbick (* 21. April 1944 in Prag) ist ein ehemaliger deutscher Staatssekretär im Bundesministerium der Verteidigung.

Ausbildung

Nach dem Abitur 1964 an der Melanchthon-Schule Steinatal bei Schwalmstadt leistete er von 1964 bis 1966 Wehrdienst. Von 1966 bis 1974 studierte er Rechtswissenschaften in Bonn und in Freiburg. Nach Verwaltungstätigkeiten wurde er dann persönlicher Referent des damaligen Wehrbeauftragten Karl-Wilhelm Berkhan.

Beruflicher Werdegang

Seine Beamtenlaufbahn begann er 1974 bei der Oberfinanzdirektion in Köln. 1996 wurde er Präsident der Wehrbereichsverwaltung III in Düsseldorf und stieg bis zum Jahr 2000 zum Staatssekretär auf. Dieses Amt hatte er bis zu seiner Versetzung in den einstweiligen Ruhestand Ende 2005 inne. Im Mai 2006 trat er das Amt des Vorstandsvorsitzenden der Bundesarbeitsgemeinschaft für Soldatenbetreuung e.V. (BAS) an.[1]

Einzelnachweise

  1. Aus Bundesarbeitsgemeinschaft für Soldatenbetreuung e.V., Berlin (Pressemitteilung vom 31. Mai 2006)

Weblinks