Koray İçten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Koray İçten
Personalia
Geburtstag 24. August 1987
Geburtsort IzmirTürkei
Größe 174 cm
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
2002–2005 İzmirspor
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2005–2007 İzmirspor 40 (0)
2007–2011 Konyaspor 10 (0)
2011–2012 Bucaspor 0 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2005 Türkei U-18 2 (2)
2006 Türkei U-20 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 24. August 2012

Koray İçten (* 24. August 1987 in Izmir) ist ein türkischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

İçten begann mit dem Vereinsfußball in der Jugend Amateurvereins İzmirspor und wurde hier 2005, mit einem Profivertrag ausgestattet, in den Profikader involviert. Er spielte zwei Jahre lang für die Profis und absolvierte dabei 40 Ligapartien. Zum Februar 2007 wechselte er zum Erstligisten Konyaspor. Hier schaffte er es in seiner vierjährigen Tätigkeit nie in die Stammelf, sondern kam als Ersatzspieler nur sporadisch zu Einsätzen. Am Ende der Spielzeit 2008/09 stieg er mit Konyaspor in die TFF 1. Lig und schaffte in der darauffolgenden Saison 2009/10 über den Relegationssieg den direkten Aufstieg.

Im Sommer 2011 verließ er nach seinem Vertragsablauf Konyaspor und wechselte zum damaligen Erstligisten Bucaspor.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

İçten durchlief die türkischen U-18- und U-20-Nationalmannschaften.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]