Loto-Tonga Soka Centre

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Loto-Tonga Soka Centre
Daten
Ort Tonga Nukuʻalofa, Tongatapu
Koordinaten 21° 11′ 24,6″ S, 175° 13′ 14,5″ WKoordinaten: 21° 11′ 24,6″ S, 175° 13′ 14,5″ W
Eröffnung 2001
Oberfläche Naturrasen
Kapazität 1.500 Plätze
Veranstaltungen
Lage
Loto-Tonga Soka Centre (Tonga)
Loto-Tonga Soka Centre (Tonga)

Das Loto-Tonga Soka Centre ist ein Fußballplatz[1] in Nukuʻalofa, Tonga. Das mit Naturrasen ausgestattete Stadion bietet 1.500 Zuschauern Platz.

Der Platz wurde von der FIFA mitfinanziert und 2001 eröffnet. Dort fanden die Spiele der tongaischen Fußballnationalmannschaft der ersten Runde der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2018 statt.

Das Hauptbüro der Tonga Football Association befindet sich ganz in der Nähe des Platzes.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Fifa-Spielbericht (Memento des Originals vom 8. Mai 2017 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.fifa.com „The tree-lined Loto-Tonga Soka Centre might have provided a humble stage“
  2. Webseite der Tonga Football Association