Luis Alberto Álvarez Alanis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Luis Álvarez
Personalia
Voller Name Luis Alberto Álvarez Alanis
Geburtstag 4. Oktober 1981
Geburtsort Monterrey, Nuevo LeónMexiko
Größe 1,69 m
Position Abwehr
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2000–2008 UANL Tigres 8 (0)
2000–2001 → Tigres Ciudad Juárez (Leihe)
2004 → Delfines de Coatzacoalcos (Leihe)
2006–2007 → Tigres Los Mochis (Leihe)
2007–2008 → Tigres B (Leihe)
2008 Tiburones Rojos Coatzacoalcos 7 (0)
2009 Albinegros de Orizaba 11 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Luis Álvarez (* 4. Oktober 1981 in Monterrey, Nuevo León) ist ein ehemaliger mexikanischer Fußballspieler auf der Position eines Verteidigers.

Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Álvarez begann seine Profikarriere bei seinem Heimatverein UANL Tigres, bei dem er zwischen 2000 und 2008 unter Vertrag stand. Allerdings bestritt er für die Tigres nur insgesamt acht Spiele in der höchsten mexikanischen Fußballliga (sieben davon in der Clausura 2005) und war häufig an dessen in der zweiten Liga spielende Reservemannschaften abgestellt.

In der Hinrunde der Saison 2008/09 spielte er für die Tiburones Rojos Coatzacoalcos und nach dem Verkauf von deren Zweitligalizenz in der Rückrunde derselben Saison beim Lizenzerwerber Albinegros de Orizaba.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]