Manfred Nelting

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Manfred Nelting (* 15. März 1950 in Hamburg) ist ein deutscher Facharzt für Psychotherapeutische Medizin und Allgemeinmedizin.

1992 gründete Nelting zusammen mit seiner Frau und einem HNO-Kollegen die Tinnitus-Klinik Bad Arolsen als neurootologisch/psychosomatische Fachklinik. Dort war er ärztlicher Leiter und Geschäftsführer. 2004 gründete er zusammen mit seiner Frau die Gezeiten Haus Klinik in Bonn-Bad Godesberg und ist seitdem Ärztlicher Direktor. 2005 entwickelte er einen wissenschaftlichen Test zur Einschätzung des Burnout-Risikos.

Nelting war und ist beteiligt an wissenschaftlichen Arbeiten, Veröffentlichungen und Artikeln zu Hörstörungen, auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen, Burnout-Syndrom, Depressionen, Lebenskrisen, Genforschung und dem Gesundheitssystem.

Werke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]