Marc Weisshaupt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Marc Weisshaupt, vor der zweiten Etappe der Luxemburg-Rundfahrt 2007

Marc Weisshaupt (* 7. Juli 1970 in Krefeld) ist ein ehemaliger deutscher Radrennfahrer.

Marc Weisshaupt begann seine Karriere 1998 beim Team Gerolsteiner. In seinem zweiten Jahr fuhr er für Tönissteiner-Colnago, bevor er zu Flanders-Prefetex wechselte. 2003 fuhr er eine Saison bei dem polnischen Rennstall CCC Polsat, und 2005 fuhr er für das niederländische Continental Team Skil-Moser. Ab 2006 startete Weisshaupt fuhr das österreichische Professional Continental Team Elk Haus-Simplon. Da er keinen neuen Arbeitgeber finden konnte, beendete er seine Karriere Ende 2007 ohne nennenswerte Erfolge.

Mitte 2011 startete der damals 41-jährige ein Comeback-Versuch beim drittklassigen griechischen Team Worldofbike.Gr. Ende August wurde dem Team von der UCI die Lizenz entzogen.[1]

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Christoph Adamietz: UCI entzieht griechischen Continental-Teams die Lizenz. radsport-news.com, 27. August 2011, abgerufen am 31. Dezember 2013.