Markus Meysner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 2. August 2016 um 16:39 Uhr durch Onurb (Diskussion | Beiträge) (→‎Politik: aktualisiert). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Markus Meysner (2016)

Markus Meysner (* 8. April 1966 in Fulda) ist ein deutscher Politiker der CDU Hessen. Er ist Mitglied des Hessischen Landtags in der 19. Wahlperiode.

Leben

Markus Meysner absolvierte das Studium zum Diplom-Verwaltungswirt und war anschließend in der Verwaltung der Gemeinde Petersberg tätig.

Politik

Markus Meysner ist seit 1996 Mitglied der CDU. Im Jahr 2001 wurde er zum Bürgermeister der Stadt Tann gewählt. Dieses Amt bekleidete er bis 2013. Aufgrund der geplanten Landtagskandidatur verzichtete er auf die Bewerbung um eine weitere Amtszeit.[1]

Bei der Wahl zum Hessischen Landtag 2013 trat er als Direktkandidat im Wahlkreis Fulda II (Wahlkreis 15) als Nachfolger von Norbert Herr an. Meysner gewann das Direktmandat des Wahlkreises für den Hessischen Landtag.

Weblinks

Commons: Markus Meysner – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Adieu Rathaus: Markus MEYSNER bewirbt sich für Landtagswahl 2014. Osthessen-News, 24. August 2012, abgerufen am 5. Januar 2014.