Marshall & Ilsley

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Marshall & Ilsley

Logo
Rechtsform
Gründung 1847
Sitz Milwaukee, Vereinigte Staaten
Leitung Dennis Kuester und Mark Furlong (CEO)
Branche Bankwesen
Website www.mibank.com

Marshall & Ilsley (bekannt auch unter M&I Bank) war ein US-amerikanisches Kreditinstitut mit Firmensitz in Milwaukee, Wisconsin.

Das Unternehmen wurde 1847 unter dem Firmennamen Samuel Marshall & Co gegründet. Das Kreditinstitut war im Aktienindex S&P 500 gelistet. 2007 wurde die United Heritage Bankshares aus Florida gekauft. Im Januar 2008 wurde die First Indiana aus Indiana erworben.[1][2]

Übernahme durch die Bank of Montreal[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 17. Dezember 2010 gab die Bank of Montreal bekannt, dass man Marshall & Ilsley für 4,1 Mrd. US-Dollar mittels eines Aktientausches übernehmen wird. Die Übernahme wurde am 5. Juli 2011 abgeschlossen.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Inside Indiana Business: First Indiana to be Accquired by Wisconsin Bank (Memento des Originals vom 19. Juli 2011 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.insideindianabusiness.com
  2. The Business Journal of Milwaukee:M&I completes First Indiana deal

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]