Martin Trefzer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 22. September 2016 um 01:51 Uhr durch Slökmann (Diskussion | Beiträge) (→‎Leben: typo). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Martin Trefzer (* 1969 in Freiburg im Breisgau[1]) ist ein deutscher Politiker (AfD). Bei der Wahl zum Abgeordnetenhaus von Berlin 2016 wurde er in das Abgeordnetenhaus von Berlin gewählt.

Leben

Nach dem Abitur in Freiburg absolvierte Trefzer zunächst eine Banklehre.[1] Nach dem Wehrdienst studierte er Volkswirtschaftslehre, Philosophie und Geschichte in Freiburg, Berlin und Kapstadt. Er arbeitete unter anderem für die Deutsche Morgan Grenfell in Südafrika. Seit 2003 ist er ist bei einem in Berlin ansässigen Finanzdienstleister tätig.[1]

Trefzer ist verheiratet und hat zwei Töchter.[1]

Politik

Trefzer gehört dem Vorstand der Berliner AfD-Landesverbandes als Beisitzer an[1] und ist Sprecher des AfD-Bezirksverbands Treptow-Köpenick.[2]

Einzelnachweise

  1. a b c d e Alternative für Deutschland: Landesvorstand der AfD Berlin (abgerufen am 16. September 2016).
  2. Maria Fiedler, Fabian Leber, Karin Christmann, Felix Hackenbruch: Diese AfD-Politiker sitzen bald im Parlament. Tagesspiegel, 19. September 2016 (abgerufen am 19. September 2016)