Matteo Contini

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2016 um 22:47 Uhr durch (Diskussion | Beiträge) (Änderungen von Pessottino (Diskussion) auf die letzte Version von Losdedos zurückgesetzt). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Matteo Contini
Personalia
Geburtstag 16. April 1980
Geburtsort GemonioItalien
Größe 184 cm
Position Abwehr

Matteo Contini (* 16. April 1980 in Gemonio (VA), Italien) ist ein italienischer Fußballspieler. Er verbrachte einen Großteil seiner bisherigen Profikarriere in Italien.

Karriere

Von Juli 2007 bis Januar 2010 spielte Contini als Verteidiger für den SSC Neapel in der Serie A.

Am 27. Januar 2010 gab der SSC Neapel die Ausleihe des Abwehrspielers bis zum Saisonende an der spanischen Verein Real Saragossa bekannt. Den Spaniern wurde zudem eine Kaufoption zugesichert.[1] In seiner zweiten Partie für Saragossa erzielte er seinen ersten Treffer in der Primera División und trug somit zum 2:1-Sieg gegen den FC Sevilla bei. Nach Ablauf der Leihfrist nahm der aragonesische Verein seine Option wahr und sicherte sich für 2,3 Millionen Euro die Dienste des Italieners, der einen auf drei Jahre befristeten Vertrag unterzeichnete.[2][3]

Trotz seiner immerhin 24 Einsätze in der Liga wurde er im Sommer 2011 zunächst für ein Jahr an den italienischen Erstligisten AC Siena verliehen[4], bevor er zur Saison 2012/13 endgültig in die Toskana wechselte.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Contini in prestito al Real Saragozza
  2. Contini para tres años más
  3. Matteo Contini continuará defendiendo al Real Zaragoza
  4. acsiena.it: „Contini è del Siena“ (italienisch, abgerufen am 24. September 2011)

Vorlage:Navigationsleiste Kader des FC Bari 1908