Benutzer Diskussion:Pessottino

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

1938 war es nicht Russland, sondern die Sowjetunion! (nicht signierter Beitrag von 93.224.10.148 (Diskussion) 18:40, 28. Aug. 2020 (CEST))[Beantworten]

Rupert Karner[Quelltext bearbeiten]

Hallo, der Motorradhersteller D.S.H. hatte seine Maschinen neben Villiers und JAP auch mit MAG-Motoren ausgestattet. Das von den Brüdern Dufaux gebaute Motosacoche - Rad wurde weiterentwickelt. Die Motoren wurden unter dem Namen MAG (Motosacoche-Acacias-Geneve) an viele Motorradhersteller in ganz Europa geliefert. Von der Fa. Magyar Általános Gépgyár sind mir Automobile und Flugzeugmotoren bekannt. Die Existenz von Magyar- Motorradmotoren sollte nachgewiesen werden. Bitte verifizieren und rückgängig machen. Einzelnachweise

[1] D.S.H Danke Viele Grüße --DieterE


Grande Épreuves mal wieder[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pessotino, ich sehe, dass du dankenswerterweise in den Grand-Prix-Saisonartikeln vor 1939 nach meinen Änderungen noch ein wenig aufgeräumt hast. Das mit den Verweisen hatte ich leider übersehen. Da du an den Artikeln somit auch aktiv dran bist, würde ich gern noch etwas mit dir besprechen. In den Saisonartikeln heißt es zu Beginn jeweils "In der Grand-Prix-Saison 1923 wurden vom Automobil-Weltverband AIACR zwei Grandes Épreuves ausgeschrieben." Mit dieser Formulierung habe ich aber Probleme. Zunächst wurden genaugenommen diese Rennen nicht von der AIACR "ausgeschrieben", sondern von den jeweils ausrichtenden nationalen Automobilclubs. Diese haben ihre Veranstaltungen nur bei der AIACR angemeldet, so dass diese sie als Grande Épreuve einstufen und entsprechend bei der Terminplanung priorisieren konnte. Außerdem ist es meiner Meinung nach nicht konkret belegt, dass Grande Épreuves schon vor Einführung der Weltmeisterschaft 1925, zumindest aber vor der Gründung der CSI 1922 überhaupt als offizieller Begriff in den Statuten der AIACR enthalten war, wie es die derzeitige Formulierung aber suggeriert. Es scheint mir eher so, dass bis dahin Ausdrücke wie "internationalen Grands-Prix-Rennen", "Grandes Épreuves" usw. eher nur im allgemeinen Sprachgebrauch verwendet wurden, wobei es dafür aber wohl keine genaue Abgrenzung gegeben hat. Überhaupt gab es ja ganz zu Beginn nur "den" Grand Prix, nämlich den des ACR. Um nicht irgendwelche "Fakten" zu schaffen, würde ich das somit in den Artikeln für die Zeit bis einschließlich 1924 gern entsprechend umformulieren. Allerdings tu ich mir schwer, eine gute (also korrekte, aber dennoch gut lesbare) Formulierung zu finden. Wie wäre es mit folgendem Vorschlag: "Hauptbestandteil der Grand-Prix-Saison 1924 waren drei internationale Grand-Prix-Rennen. Diese Grande Épreuves waren das Indianapolis 500..." Oder alternativ: "In der Grand-Prix-Saison 1924 fanden drei internationale Grand-Prix-Rennen statt. Diese auch als Grande Épreuves bezeichneten Hauptrennen waren..." Oder vielleicht hast du noch etwas Besseres anzubieten? Viele Grüße --Uechtel (Diskussion) 15:02, 2. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]


Deine Änderungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich sehe gerade Deine Änderungen in den Artikel Willy Schmitter und Steherrennen. Meines Erachtens sind das rein formale Änderungen, die letztlich keinerlei wirkliche Auswirkungen haben. Und einen Artikel zu verändern, um lediglich die EN an eine andere Stelle zu setzen, wobei das freigestellt ist, halte ich schlicht für Humbug, mit Verlaub. Ich halte solche formale Änderungen ohne einen einzigen inhaltlichen Edit für überflüssig und störend. -- Nicola - Ming Klaaf 14:07, 12. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Moin Pessottino. Ich weiss nicht, was der AWB da macht, aber die Änderungen an den Referenzen in diesem Edit sind schlechterdings falsch. Aus <ref name="Punktesystem" group="A"> hast du da <ref name="Punktesystem group=A"> gemacht - was etwas ganz anderes ist. Bitte dem mal nachgehen und solcherlei Fehler in Zukunft vermeiden. Danke. --Anton Sevarius (Diskussion) 01:24, 13. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Das gilt immer noch, wird hier aber erneut nicht eingehalten. Dann beim nächsten Mal eben VM. -- M-B (Diskussion) 14:17, 17. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Freundlichkeit[Quelltext bearbeiten]

...gebietet es, Änderungen zu begründen. (Die Regeln der Wikipedia übrigens auch.)217.248.5.10 22:24, 18. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Pessottino, beim erstellen von Moise Kean gab es bei mir einen BK, ich wollte den auch gerade schreiben. Möchtest du vielleicht nützliches raussuchen und noch ergänzen?

Pessottino
Personalia
Voller Name Moise Bioty Kean
Geburtstag 28. Februar 2000
Geburtsort VercelliItalien
Größe 182 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
Don Bosco Asti
ACD Asti
FC Turin
2011– Juventus Turin
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2016– Juventus Turin 1 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2015 Italien U-15 6 (2)
2015 Italien U-16 4 (3)
2015– Italien U-17 11 (5)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 20. November 2016

2 Stand: 20. November 2016

Moise Bioty Kean (* 28. Februar 2000 in Vercelli), ist ein italienischer Fußballspieler ivorischer Abstammung.

Karriere Verein Kean begann seine Karriere bei Don Bosco Asti. Danach spielt er in den Jugendabteilungen von ACD Asti und des FC Turin.[1] Danach kam er 2011 in die Jugendabteilung von Juventus Turin. Im Alter von 15 Jahren spielte er im Dezember 2015 erstmals für die U-19-Mannschaft von Juve in der UEFA Youth League.

Im Oktober 2016 stand er erstmals im Kader der Profis in der Serie A. Im November 2016 debütierte er schließlich in der höchsten italienischen Spielklasse, als er am 13. Spieltag der Saison 2016/17 gegen Delfino Pescara 1936 in der 84. Spielminute für Mario Mandžukić eingewechselt wurde. Jener Einsatz machte ihn zum ersten Spieler in der Serie A, der im 21. Jahrhundert geboren wurde.[2]

Nationalmannschaft Kean debütierte im März 2015 gegen Albanien für die italienische U-15-Auswahl. In jenem Spiel erzielte er zudem sein erstes Tor für eine italienische Auswahl. Im Oktober 2015 folgte das Debüt für die U-16-Mannschaft; im Dezember 2015 für das U-17-Team. Mit der italienische U-17-Auswahl nahm er 2016 an der U-17-EM teil. Italien schied bereits in der Gruppenphase aus. Kean erzielte in zwei Spielen ein Tor.

Persönliches Kean wurde als Sohn ivorischer Eltern im italienischen Vercelli geboren.[3]

Einzelnachweise

  1. Juve, Kean, ecco chi è il nuovo Balotelli. Marotta: "Spero che Raiola..." gazzetta.it, am 19. November 2016, abgerufen am 20. November 2016
  2. Ein 16-Jähriger schreibt bei Juventus Geschichte laola1.at, am 19. November 2016, abgerufen am 20. November 2016
  3. Chi è Moise Kean, il talento di casa Juventus pronto all’esordio forexinfo.it, am 18. November 2016, abgerufen am 20. November 2016

MfG --~XaviY~ 09:34, 20. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Danke! Mach ich heute noch! Beste Grüße --Pessottino (Diskussion) 09:51, 20. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]
Gerne :), MfG --~XaviY~ 09:54, 20. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Moto Morini 3½[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pessottino,

wenn Du Zeit und Lust hast, würde es mich freuen wenn Du mal darauf einen Blick werfen könntest. Das wäre nett! Bin offen für jede Art von Kritik und Rückmeldung!

Danke!

--Elmie (Diskussion) 14:24, 19. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Infobox Fußballspieler:Position[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pessottino, bitte mal Deine Meinung auf Grund Deiner Änderungen hier kundtun: Portal Diskussion:Fußball#Infobox:Position. Danke und Gruß, Harry Canyon (Diskussion) 07:48, 14. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Der Mercedes 150 war laut Artikel „mit einem obengesteuerten Vierzylinder-Reihenmotor, längs vor der Hinterachse eingebaut, ausgestattet (Mittelmotor).“ Die Bezeichnung „Mittelmotor“ kam erst viel später auf, richtig verbeitet hat sie sich erst mit dem Porsche_914 --92.75.233.98 15:49, 4. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pessottino, ich hatte im Artikel Mercedes-Benz W 25 auch einen Link auf Denis Jenkinson gesetzt, dann aber gemerkt, dass es keinen Artikel über ihn gibt. Glaubst Du, dass in absehbarer Zeit einer kommt? Viele Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 23:08, 8. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hi, ich habe das versucht zu retten, aber das ist eigentlich kein Zitat, sondern die Übersetzung eines englischen Zitates. Aber ob das so geht, da habe ich Zweifel. Ich hätte also auch kein Problem dait, wenn du das wieder auf Ausgang zurücksetzt. -- Glückauf! Markscheider Disk 13:53, 14. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Maurice Ville[Quelltext bearbeiten]

Hallo, unterlasse bitte gemäß WP:Korrektoren solche Änderungen, ohne inhaltlich den Artikel ergänzt haben. Zudem gibt es keine Regel dafür, wo die Einzelnachweise zu stehen haben. -- Nicola - Ming Klaaf 21:01, 25. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Leerzeichen in Vorlage:Internetquelle[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pessotino, können wir uns irgendwie drauf verständigen das du die Leerzeichen in der Vorlage:Internetquelle bei Einbindungen nicht antastet und löscht? Die werden durch Tools (auch externe) bei der Erstellung der Vorlage so erstellt und dienen der besseren Lesbarkeit, vor allem bei Neulingen. Für die Löschung gibt es überhaupt keinen Grund. --Wikijunkie Disk. (+/-) 20:53, 9. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

300 Wikipedia-Autorinnen und Autoren · mehr als 80 Vorträge, Kurse und Diskussionsrunden · Ort zum Austausch, Lernen und Weiterentwickeln · Wissen weitergegeben · Exkursionen · Cocktails
„WikiCon – Wissen fängt mit W an.“
vom 8. bis 10. September 2017 in Leipzig

Der Veranstaltungsort: Leipziger KUBUS

Hallo Pessottino, wir möchten dich recht herzlich zur WikiCon 2017 nach Leipzig einladen und freuen uns sehr, wenn du den Weg zu uns findest.

Was möchte die WikiCon erreichen?

Die WikiCon ist die jährliche Konferenz der Aktiven der deutschsprachigen Wikipedia sowie ihrer Schwesterprojekte und aller, die sich für Freies Wissen interessieren. In offener Atmosphäre werden wir gemeinsam neue Ideen entwickeln, diese vertiefen sowie Konflikte behandeln. Weitere Infos findest du auf der Projektseite.

Was erwartet dich?

Es wird ein vielfältiges und interessantes Programm geben. Für jedes Interesse und jeden Geschmack wird etwas dabei sein: Neben Vorträgen und Workshops rund um das Thema Wikipedia und ihre Schwesterprojekte erwarten dich Beiträge von externen Referentinnen und Referenten aus Kultur und Politik sowie dem Denkmalschutz. Weiterhin gibt es Ausstellungen zu Projekten des Freien Wissens innerhalb und außerhalb der Wikipedia, Exkursionen, Wiki Loves Cocktails … und noch vieles mehr.

Anmeldung

Melde dich an! – Bei anfallenden Fahrt- und Übernachtungskosten kann dich Wikimedia Deutschland unterstützen. Die Frist für Hotelbuchungen über Wikimedia endet am 20. August.

Viele Grüße, das WikiCon-Orga-Team: DCB, Don-kun, Stepro, Ubahnverleih


 Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite oder sende eine E-Mail.

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 11:50, 11. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Es ist angerichtet. Anmerkung: Der Weblink funktioniert (bei mir) nicht. Grüße Kein Einstein (Diskussion) 11:05, 17. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Bindestriche bei den Corti-Generälen[Quelltext bearbeiten]

Eigentlich ist es eine Petitesse, aber ich weiß es selbst nicht genau: Sind die beiden Cortis k.u.k Feldmarschalleutnante oder k.u.k-Feldmarschalleutnante. Ich hatte keine Bindestriche geseztz, da ich meinte, k.u.k. sei die Abkürzung für "kaiserlich und königlich": dann würde es aufgelöst heißen "kaiserlich und königlicher Feldmarschalleutnant" (und damit doch wohl ohne Bindestrich). Ich würde auch nicht schreiben: preuß.-Generalleutnant, sondern "preußischer Generalleutnant (preuß. Generalleutnant)". Vielleicht wissen Sie es aber besser. Dann lernte ich gerne von Ihnen. Gruß --Lothar Balhorn (Diskussion) 20:11, 11. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Deine Änderung am 17. Oktober 2017 im Artikel Motto-Ferrari[Quelltext bearbeiten]

Interessehalber: Kannst du mir den Sinn deiner heutigen Änderung im Artikel Motto-Ferrari erläutern? M. E. war und ist „Écurie Francorchamps“ richtig, siehe fr:Écurie Francorchamps; und 6 × „geschützte Leerzeichen“ bei drei Dateinamen von Bildern (wohlgemerkt: nicht in den Bildbeschreibungen)?? Gruß, --Roland Rattfink (Diskussion) 18:58, 17. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pessottino! Ich vermute mal, du hast die Frage hier auf deiner Disk. einfach übersehen. Könntest du dir deinen Edit bitte nochmal anschauen? Gruß, --Roland Rattfink (Diskussion) 19:20, 21. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Verwendung von prettytable[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pessottino,

du überarbeitest gerade die eingesetzten Spieler der CL-Sieger. Dabei ersetzt du teilweise die Tabellenart "wikitable" durch die veraltete "prettytable". Prettytable soll hier nicht mehr verwendete werden und das Ziel ist diese Tabellenart komplett durch altuellere zu ersetzen. (siehe:Hilfe:Tabellen/prettytable). Daher wäre es besser die Kader mit der Tabellenart wikitable zu überarbeiten. Vfb1893 (Diskussion) 13:23, 3. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Motorradrennfahrer in Antonio García[Quelltext bearbeiten]

Hi Pessottino, du hast in Antonio García einen spanischen Motorradrennfahrer ergänzt. Er ist in Spanische Motorrad-Straßenmeisterschaft in den Jahren 1981 und 1987 verlinkt. Handelt es sich dabei um den, der auch 2014 aktiv war? Vom Alter her kommt es mir nicht sehr wahrscheinlich vor. Sollten es verschiedene und der "neurere" auch relevant sein, müsste noch etwas ergänzt werden. Gruß -- Jesi (Diskussion) 12:40, 27. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Solo in geramania non sapete che la fifa ha ufficialmente attribuito il titolo di campioni del mondo ai vincitori dell'intercontinentale, fai qualcosa, non so più come farlo capire ai tedeschi che forse tutto sono ma non appassionati di pallone...

Teile deine Erfahrungen und gib uns Feedback als Wikimedianer in dieser globalen Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 20:24, 29. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]

LOUIS MEZNARIE[Quelltext bearbeiten]

Anstatt ungestraft zu löschen, solltest du lieber einen Artikel über diesen Mann Louis MEZNARIE schreiben, der oft nach Deutschland kommt und dich intelligent machen wird --88.140.32.172 17:40, 1. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pessottino, 88.140.32.172 ist ein global blockierter Benutzer (De la lombertie). Prost, Loopy30 (Diskussion) 14:52, 21. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Fußball-Weltmeisterschaft 1934[Quelltext bearbeiten]

Ciao Pessottino, ho notato che nella pagina in tedesco c'è scritto che l'italia ha violato le regole sulla cittadinanza dei giocatori, tra l'altro senza fonti. Le regole a cui fa riferimento wiki in tedesco (uno prende la cittadinanza dopo 3 anni in un paese) valevano per gli ius soli cioè quelli che non avevano avi italiani, ma chi aveva avi italiani otteneva la cittAdinanza in automatico, (legge italiana 555 del 1912). una legge simile c'era in Spagna, infatti Puskas e di stefano ,che non avevano avi spagnoli, hanno aspettato 3 anni essendo ius soli e non ius sanguignis. La cittadinanza la dava il paese e non la Fifa. poi c'è scritto che un giocatore per cambiare nazionale doveva aspettare 3 anni. Guaita giocò nel '33 con L'Argentina, nel '35 con l'Italia e nel '37 ancora con l'Argentina e vinse la Copa America (NON REVOCATA), non ci sono fonti su queste regole, mi sembra una trovata per screditare l'Italia...Ma anche se fossero esistite, potrebbero essere esistite anche delle abrogazioni...Volevo chiederti che ne pensi, ciao!--Vituscecco (Diskussion) 04:13, 3. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Fußball-Weltmeisterschaft 1934[Quelltext bearbeiten]

Hallo, es ist notwendig folgen diese Punkte, bitte :-)

1- Italienisches Staatsbürgerschaftsrecht (1912): die Spieler mit italienischen Vorfahren Sie warten nicht 3 Jahre aber Sie sind 100% italienisch; IUS SANGUIGNIS-Prinzip (Gesetz 555, 13.06.1912).

http://amblima.esteri.it/resource/2007/03/12736_f_amb61Legge13giugno1912n_555sullacittadinanzaitaliana.htm https://www.cittadinanza.biz/cittadinanza-italiana-iure-sanguinis-avo-italiano/

2- Professionalität in Argentinien geboren in 1933;http://www.rsssf.com/tablesa/arghist-pro1930s.html#a1931

3- Professionalität in brasile geboren in 1931; http://blog.futbologia.org/2014/06/cultura-e-calcio-tra-italia-e-brasile/

4- Argentinien gewann das America 's Cup 1937 mit Guaita auf dem Feld und FIFA und CONMEBOL. sie hielten den Wettbewerb für gültig. http://www.rsssf.com/tables/37safull.html

5- IFFHS er hat das nie geschrieben diese Dinge https://iffhs.de/

6- S. 21-30 (FIFA STATUTE) Der Exekutivausschuss kann beschließen, bei Bedarf Ad-hoc-Ausschüsse einzusetzen jederzeit. Das Exekutivkomitee genehmigt das Organisationsreglement der FIFA. Das Exekutivkomitee kann andere Aufgaben oder Befugnisse auf die Konföderationen. Zu diesem Zweck kann die FIFA eine entsprechende Vereinbarung schließen mit allen betroffenen Konföderationen. (So war es schon immer) 1904. Es kann auch Regeln kurz vor einem Turnier ändern

7- falsche Anschuldigungen ohne Quellen Sie müssen entfernt werden. (Abschnitt 11 sollte entfernt werden)

Vielen Dank ;) --Littlepuppyfromchina (Diskussion) 04:30, 5. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hi Pessottino! Warum hast Du den Baustein "Belege" entfernt? Also ich gehe auch davon aus, dass die wenigen Zeilen stimmen. Aber es gibt keine einzige Quellenangabe. Noch nicht mal einen Weblink oder ein siehe auch. Also irgenwei finde ich schon sollte da was belegt werden mit Quellen. Gruß --Elmie (Diskussion) 11:46, 6. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Erinnerung: Teile dein Feedback in dieser Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 03:22, 13. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Ihre Rückmeldung ist wichtig: endgültige Erinnerung an die globale Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 02:32, 20. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Wieso hast du die Änderungen rückgängig gemacht Omdathetkan1412 (Diskussion) 18:04, 6. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

U-Mannschaften[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pessottino. Bitte beachte, dass in der Schweiz die U-Mannschaften mit Bindestrich geschrieben werden. --Leyo 12:25, 31. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo,

danke, dass du meine Rückgängigmachung von ISS' verfrühtem Anfügen des 2018er Rennen beim Großen Preis von Frankreich gesichtet hast. Magst du mir den Gefallen tun, das bei den zwei oben im Betreff verlinkten Artikeln ebenfalls zu tun? Auch bei Paul Ricard fügt eine IP die zusätzliche Zeile für 2018 jetzt schon an. Leider wurde das auch schon fälschlicherweise erfolgreich gesichtet. Für Kanada hat sich dagegen noch kein Sichter gefunden, obwohl ich die Seite schon Anfang letzter Woche aktualisiert hatte. Dafür wäre ich dir sehr dankbar. Viele Grüsse --Gc1943 (Diskussion) 03:58, 24. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pessottino!

Die von dir überarbeitete Seite FC Venedig wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 12:22, 1. Sep. 2018 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Du hast meine Änderung begründet zurück genommen. Ich verstehe die Argumente nicht wirklich.

  • so nicht zielführend -> sehe ich nicht so. Bei den Fahrern gibt es etwas gleichrangiges und mich selbst hat die Information interessiert.
  • viele Falschlinks und BKLs -> ich bin noch dabei gewesen, aber mir sind keine falschen Links aufgefallen bzw. kann man die auch anpassen zu richtigen
  • Teams sind keine Konstrukteure -> den Titel hätte man anpassen können. Da würde dort Konstrukteure wie oben stehen

Grüße Du3n5cH

Du meinst in deinen Artikeln sicher Andrea Russo (Motorsportler).

Bitte versuche in der Begriffsklärung noch ein paar Daten nachzutragen --Bahnmoeller (Diskussion) 13:51, 29. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass die Isle of Man ein Staat ist? --Didionline (Diskussion) 16:55, 17. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Isle_of_Man#Politik --Pessottino (Diskussion) 16:57, 17. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]
Genau, dort wird erklärt, dass die Isle of Man eben kein souveräner Staat ist. Nicht umsonst führen wir die Kategorie:Isle of Man wie vergleichbare Gebiete auch nicht in der Kategorie:Staat als Thema, sondern lediglich in einer Unterkategorie der Kategorie:Vereinigtes Königreich. --Didionline (Diskussion) 17:05, 17. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

<font> obsolet[Quelltext bearbeiten]

Hi, mir fiel dieser Edit auf.

  • Dort fügtest du <font color="..."> ein.
  • Das Element <font> ist seit 1998 veraltet, zumal es erst 1995 eingeführt worden war.
  • Man verwendet seitdem eine einheitliche Syntax, hier mit <span style="color:...">......</span>
  • style= kann hundertmal mehr als der Stand von 1995, und dieses Attribut color= ist völlig exotisch und gibt es nur hier und ist auch seit 1998 veraltet.
  • Wir haben das schon seit mehreren Jahren aus der deutschsprachigen Wikipedia eliminiert, weshalb du auch recht bald aufgefallen warst, als ich routinemäßig mal nachguckte.

LG --PerfektesChaos 17:52, 27. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Hast du dich verklickt oder war das ein Missbrauch der Rollbackfunktion? Vandalismus lag ja zweifelsfrei nicht vor. --Leyo 09:24, 5. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Wenn ich mir Spezial:Diff/186308834 anschaue, war es wohl zweiteres. Die IP hatte die Entfernung der Religionszugehörigkeit begründet. Eine (kurze) Revertbegründung wäre sicher angebracht, zumal ich schon ähnliche Entfernungen durch angemeldete Benutzer gesehen habe. --Leyo 21:57, 6. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Roma, Ranieri etc.[Quelltext bearbeiten]

Servus. Ich erinnere dich hiermit an die Belegpflicht und das vernünftige Bearbeiten. Im Falle des aktuellen Trainerwechsels bei der Roma sind mir diverse deiner Edits aufgefallen, die nicht vollständig waren (zB nur die Infobox bearbeitet) bzw. nicht mal durch Quellen belegt wurden. Im Falle von Ranieri war er bis zur offiziellen Mitteilung der Roma vor ca. einer Stunde noch nicht mal sicher neuer Roma-Trainer; solche Gerüchte haben hier nichts verloren.--Flodder666 (Diskussion) 17:18, 8. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Insbesondere das Nicht-Bearbeiten des Textes ist eine Unart, die man allzu oft sieht bei den üblichen „Qualitätsartikeln“.--HSV1887 (Diskussion) 17:49, 8. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Tefla und Jaleel[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ist es möglich zu erfahren, warum die Ergänzung hinsichtlich Teflas Berufs wieder rückgängig gemacht wurde? siehe: https://www.realis-chemnitz.de/immobilien-kaufen/makler/metzger.html Dank und Gruß --2A02:908:1460:96C0:A0B6:2239:731D:3CFD 13:38, 21. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Belegpflicht[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pessottino,
nach dem leichten Überfliegen deiner Disk ist mir aufgefallen, dass du beinah gar nicht Beiträge hier reagierst, aber dennoch muss ich dies hier einmal ansprechen. Ich habe gerade den Artikel von Daley Sinkgraven bearbeitet. Dort waren in der Ajax-Station 93 Spiele und fünf Tore eingefügt mit Stand von Mitte Januar 2019. Als ich u. a. diese Zahl aktualisieren wollte, fiel mir auf, dass der Spieler selbst mit dem heutigen Stand nur auf 86 Spiele und ein Tor, unter Hinzunahme der zweiten Mannschaft auf insgesamt 93 Spiele und zwei Tore kommt. Um diese Zahlen (93 und 5) nachzuvollziehen, habe ich in der Versionsgeschichte erkannt, dass du die Zahlen eingefügt hast, jedoch ohne jeden Beleg. Ich hatte diese Vorgehensweise zuletzt schon bei einem anderen Artikel, den ich angelegt habe, bemerkt. Ich finde es ehrlich gesagt anstrengend und unnötig verkomplizierend, objektiv (und wenn auch nur vermeintlich) falsche Zahlen nachprüfen zu müssen, ohne dass ich einen Ansatz habe, woher sie stammen. Sicher wirst du dich bei Sinkgraven nur vertippt haben, allerdings möchte ich dich bitten, Belege beizubringen, wenn du Statistiken aktualisierst. Das ist hier im vorletzten Beitrag schon einmkal ansgesprochen worden und ich tue es jetzt erneut. Ich hoffe, damit bei dir auf offene Ohren zu stoßen, damit mir, aber auch anderen, das Arbeiten hier erleichert wird; dies gilt natürlich auch für dein Arbeiten.
Viele Grüße--Pyaet (Diskussion) 12:15, 17. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Wir haben den AC Florenz und nicht die ACF Fiorentina, die Damen sind demnach analog der WFC Florenz und nicht anders (immerhin ist es auch die Damenabteilung des AC Florenz). Es heißt bei uns in DACH ja auch net Firenze sondern Florenz. Dein Revert ist sowas von unnötig. Überdenke das bitte nochmal. --Wikijunkie Disk. (+/-) 11:24, 12. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Karl vs. Otto Fischer[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pessottino, Du hast im Artikel über Otto Fischer eine Trainertätigkeit in Neapel ergänzt. Da bist du nicht der erste. Ich weiß dass diese Information in diversen Internetquellen herumspukt, aber sie ist unrichtig. Zur genaueren Erläuterung dieses Umstandes schau bitte auf Diskussion:Otto_Fischer_(Fußballspieler). LG --Karloff lugosi (Diskussion) 09:21, 22. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Vorlage:KW2PS[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pessottino, Du hast bei einigen Artikeln zu frühen Modellen von Alfa Romeo die oben genannte Vorlage eingebaut. Allerdings steht explizit in Vorlage:kW2PS#Hinweis: Im Fließtext des Artikelnamensraums soll diese Vorlage nicht verwendet werden! Wie geht es nun weiter? Gruß --Buch-t (Diskussion) 09:15, 3. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Nicht antworten (trotz Aktivität) kommt Nicht gut an. Ich habe revertiert. --Buch-t (Diskussion) 11:07, 10. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pessottino, kann ehrlich gesagt Deinen heutigen Kommentar bzgl. Sichtung nicht so ganz nachvollziehen. Wenn ich mir die Versionsgeschichte dieses Artikels anschaue, hat da offensichtlich niemand explizit gesichtet. Alle Bearbeiter der letzten Zeit sind selbst mit Sichterrechten ausgestattet, so wie Du auch (daher „automatisch gesichtet“). Solltest Du ein Problem mit der Qualität eines bestimmten Edits haben, wäre mein Vorschlag, den entsprechenden Bearbeiter direkt anzusprechen. Ich gehe ml davon aus, dass ich nicht gemeint bin ;-) Danke u. Grüße, --rolf_acker (DiskussionBeiträgeLogbücher) 14:09, 1. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Kannst du mir erklären was das hier sollte?

[[Deutsche Demokratische Republik|DDR<font color="#777777">]]</font>

Das hat keinerlei Auswirkung, da man die Klammern nicht sehen kann. Siehe auch →font-Tags sollten niemals in der Wikipedia verwendet werden. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 12:24, 13. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Noch so ein Fall →dein Edit was genau soll das? Das hat den Artikel komplett zerschossen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:46, 7. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Lass Deinen Editwar jetzt bleiben[Quelltext bearbeiten]

Respektiere einfach WP:KORR und hör auf mit Deinen massenhaften Geschmacksänderungen ohne jegliche inhaltliche Mitarbeit.--Steigi1900 (Diskussion) 14:16, 11. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Dann halte dich mal selber dran!
Tu ich ja im Gegensatz zu Dir. Ich hab am Corchia-Artikel inhaltlich gearbeitet, Du nicht und meinst aber trotzdem mir vorschreiben zu wollen welche Schreibweise ich zu benutzen habe. Das ist nicht akzeptabel.--Steigi1900 (Diskussion) 14:21, 11. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Aufzählung?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pessotino, ich bin immer dankbar, wenn jemand meine Fehler verbessert, zum Beispiel das vergessene oder nicht stark genug angetippte n an „sonder“ anhängt. Warum aber setzt Du ein Aufzählungszeichen, wenn gar nicht aufgezählt wird? Unter „Literatur“ steht bislang nur ein Titel. Viele Grüße -- Lothar Spurzem 10:59, 14. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Was war das denn???[Quelltext bearbeiten]

hinter Zeile 52 wozu hast du das in div-Tags gesetzt? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 10:40, 23. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pessottino, magst Du mir erzählen, warum bei Alexander Merkel nicht die aktuelle Anzahl an Spielen für Heracles stehen soll? Bin noch neu falls es da Regeln geben sollte, macht für mich i. A. aber so mit der Rücksetzung auf den ersten Blick keinen Sinn. Beste Grüße --Italiggio (Diskussion) 17:15, 18. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Keine Antwort aber sinnfrei rumfummeln. Ganz großer Stil...--Italiggio (Diskussion) 03:08, 6. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
"sinnlos" soso ... musst ja wissen was sinnlos ist und was nicht --Italiggio (Diskussion) 16:30, 13. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo, du hast da etwas außer Form gebracht. Bitte ändern PG hier faucht ein wiki-dino 01:26, 6. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Pessottino, nach der Abarbeitung der VM noch eine Rückfrage: Könntest du mir den Sinn dieser Änderung erläutern? Danke --Itti 09:24, 8. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Moin Pessottino, ich hatte dir hier eine Frage gestellt und warte noch auf eine Antwort. Lange werde ich jedoch nicht mehr warten. Gruß --Itti 21:01, 10. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Wenn es keinen sinnvollen Grund für die Bearbeitung gab, muss ich von Vandalismus ausgehen, alternativ einen Verstoß gegen WP:KORR nur um einem anderen zu ärgern. Beides führt zu einer Benutzersperre. --Itti 23:09, 10. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Liebe/r/s Itti, liebe weitere Wieso???-Frager, ich werde mich auch weiterhin nicht für Edits rechtfertigen oder irgendwelche andere sinnlose Diskussionen führen. Wenn Sie mich dafür sperren wollen, bitte! Beste Grüße --Pessottino (Diskussion) 11:24, 11. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Wenn du gegen die Regeln editierst, wird das vermutlich passieren. Wenn du für evt. simple Fehler meinst, nicht antworten zu müssen, wird das vermutlich nicht hilfreich sein. Es liegt bei dir. Gruß --Itti 11:33, 11. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Ich möchte nochmal auf Ihre Frage zurückkommen, obwohl mir das widerstrebt. Sie fragen mich allen Ernstes nach dem Sinn dieses Edits? Ich Ihnen nicht aufgefallen, dass in der Tabelle eine Zelle fehlte? Das war Vandalismus? Ein Verstoß gegen WP:KORR? Ein Grund mich zu sperren? Sorry, aber das ist absolut lächerlich! Der Revert des o. g. Edits war übrigens die Revanche von Benutzer:Italiggio dafür, weshalb ich ihn in der VM gemeldet habe. --Pessottino (Diskussion) 12:10, 11. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Beide Tabellen sind völlig identisch. Ein Unterschied lässt sich nicht erkennen. Was die andere Änderung betrifft, bist du an dem Edit-War genauso beteiligt und schlussendlich ist dann die Diskussionsseite des Artikels zu benutzen. Gruß --Itti 12:33, 11. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Ist das Ihr Ernst? Einzelergebnisse in der Sportwagen-Weltmeisterschaft, Zeile 1970 mit den Flaggen? Absolut identisch? Mir reicht es jetzt bald! --Pessottino (Diskussion) 12:39, 11. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Ja, das ist mein Ernst, ich habe es nun x-mal verglichen, ich sehe überhaupt keinen Unterschied. Ö-Flagge,, darunter steht ZEL. In beiden Versionen. Deshalb verstehe ich es ja nicht. Gruß --Itti 12:50, 11. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Gut, um auf der Sachebene zu bleiben: die Tabelle hat 20 Spalten für die verschiedenen Rennen. 10 Rennen fanden statt, also müssen noch 10 leere Spalten nach der Österreich-Flagge kommen. die 10. fehlte, die habe ich hinzugefügt, weil sonst der Strich ganz rechts in der Zeile 1970 fehlt. --Pessottino (Diskussion) 12:55, 11. Jan. 2020 (CET).[Beantworten]
Das hatte ich vermutet, ich habe nicht gezählt, nur geschaut, ob es eine Auswirkung in der Tabellenstruktur hat, ich habe keine gesehen. Vermutlich ist die Änderung miniatur in mini automatisch gesetzt worden, nur mir war wirklich schleierhaft, warum dort keine Auswirkung bei setzen oder entfernen des Striches ist und das ist mir noch immer nicht klar. Viele Grüße --Itti 12:57, 11. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Danke für die Aufklärung & beste Grüße --Pessottino (Diskussion) 14:38, 14. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Magst mir mal verraten, was du hier eigentlich abziehst? Aktualisierungen von Spielerdaten verhindern, andere Wikianer ignorieren sowie sinnfrei melden und dann auch noch dein toller Hinweis wegen meiner Hinzufügung der Region bei einem Artikel zu einem Fußballer mit dem Hinweis auf einen Artikel der dazu nichts aussagt... "willst Du mich rollen?". Wäre glücklich zukünftig von deiner Wenigkeit keine Notiz mehr nehmen zu müssen, das Auftreten in der Form ist mir schlichtweg zu doof.--Italiggio (Diskussion) 16:40, 13. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Vorausschicken möchte ich: geht mir genau so! Trotzdem:
  1. Spielerdaten aktualisieren ohne Quelle anzugeben und ohne Datum zu aktualisiern [entfernt]! Beim Revert hätte ich einfach einen kleinen Kommentar dazu schreiben sollen.
  2. Provinz (nicht Region!) hinzufügen, noch dazu wenn die Stadt genauso heißt, wie die Provinz ist sinnfrei. Außerdem lag Rimini zum Geburtstag Prottis im Jahr 1967 nicht in der Provinz Rimini. Die wurde, glaubt man dem Artikel, erst 1992 gegründet! Beethoven ist auch nicht in Bonn, NRW geboren. Diese Angabe ist auch keinesfalls üblich in der deutschen Wikipedia, schon gar nicht, wenn es ich um größere Städte handelt. Sonst schreiben wir bald Mailand (MI). Wenn ich das revertiere MIT Link auf den Grund des Reverts (zweimal) und die eindeutige Formatvorlage (die etwas aussagt, wenn man genau liest), brauchst Du keinen Editwar anfangen.
  3. Deinen nicht nachvollziehbaren Revert bei Giampiero Moretti (ohne Angabe von Gründen) werte ich als Versuch einer Retourkutsche. Daher nehme ich mir das Recht heraus, zu fragen, was das soll.
Das alles zusammen, noch dazu von einem frisch angemeldeten Benutzer, werte ich als Vandalismus. --Pessottino (Diskussion) 14:35, 14. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Und warum bist Du nicht in der Lage deinen Standpunkt, den ich absolut nicht teile, mal vor irgendwelchen sinnfreien VM darzulegen? Was glaubst Du eigentlich wer Du hier bist? Region und Stadt können im Italienischen übereinstimmen, müssen es aber nicht. Was da das Problem mit dem Kürzel ist bleibt dein Geheimnis. Anschuldigungen wie in der letzten VM werde ich zukünftig auch mal melden. Pack dir mal an die eigene Nase! --Italiggio (Diskussion) 23:38, 17. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Ich habe überhaupt keine Lust, jedem Neuling die Welt zu erklären und schon gar nicht mir von ihm die Welt erklären zu lassen. Mach Dich vorher mal mit den Regeln vertraut und überleg Dir mal, wer Du bist! Du kannst inhaltlich überhaupt keine Argumente (außer das ist woanders auch so) liefern und ignorierst von Anfang an meine. Rimini (RN) ist genau so sinnlos wie Mailand (MI). Das liefert keinen Mehrwert und ist reine Spielerei. Plus: es ist, wie oben dargelegt, FALSCH. Korrekt wäre Rimini (FO). Das liefert aber null Links. Over and out. --Pessottino (Diskussion) 10:33, 18. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich hatte deine Änderungen zurückgesetzt, da einige Spalten nicht mehr stimmten, das ist nun nach deiner erneuten Änderung wieder der Fall, angefangen mit Spiel Nr. 137/147. --RedPiranha (Diskussion) 16:11, 16. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Alfa Romeo GTV Trivia[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pessottino, kommentarlos rücksetzen auf falschen Sachverhalt bringts nicht. Siehe dieses Foto aus dem Film: https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=k%2fKB9mK%2f&id=8E9E389A4960526E7EA3DEC2DA74B6A27B1D960F&thid=OIP.k_KB9mK__4x1McZiAM9-TwHaEK&mediaurl=http%3a%2f%2fimcdb.org%2fi908194.jpg&exph=498&expw=885&q=der+bulle+und+das+landei+alfa&simid=608010645202341845&selectedIndex=2&ajaxhist=0 . Korrektur meines Hinweises: es handelt sich offenbar um die 105 PS- Version der 2. Serie, aber es bleibt ein Alfasud Sprint und gehört damit nicht in den Beitrag über den GTV. Ich besaß selbst einen Sprint und mein Bruder einen GTV - wir wissen, wie die Teile aussahen... (nicht signierter Beitrag von 2A02:560:4251:E200:4847:3986:3B26:666F (Diskussion) 22:19, 26. Jan. 2020 (CET)) Nachtrag: Wikipediaverweis https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Bulle_und_das_Landei#Trivia (nicht signierter Beitrag von 2A02:560:4251:E200:4847:3986:3B26:666F (Diskussion) 22:26, 26. Jan. 2020 (CET))[Beantworten]

Hinweis zu Verlinkung von geni.com[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Franz-Josef Binder im Rahmen deiner Ergänzungen auf geni.com verlinkt. Die Inhalte der Website werden ähnlich dem Wikiprinzip erstellt und sind damit nach Wikipedia:Belege#Was sind zuverlässige Informationsquellen? generell keine geeigneten Quellen. Falls vorhanden, können Originalbelege, z. B. Auszüge aus Kirchenchroniken von dort verwendet werden, allerdings muss dann auch sichergestellt werden, dass es sich nicht um eine namensgleiche andere Person handelt. Bitte beachte dabei auch, dass sich die historische Namensschreibweisen über die Zeit deutlich verändern konnten. Nach Wikipedia:Weblinks (Stichwort: Bitte sparsam und nur vom Feinsten) sind die Seiten nur in Ausnahmefällen geeignet, wenn dort hinreichend Belege zu den dort angegeben Fakten vorhanden sind. Links auf geni.com im Abschnitt Weblinks können mit Hinweis auf Wikipedia:Weblinks auch ersatzlos entfernt werden.

Bitte ersetze den Link auf geni.com durch geeignete Belege. Falls du keinen passenden Ersatz findest, begründe auf der Diskussionsseite des Artikels Franz-Josef Binder, weshalb du den Link auf geni.com trotzdem für geeignet hältst.

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth Bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 21:55, 8. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Pessottino, die Formatierung der Einzelnachweise war in der bestehenden Form durchaus beabsichtigt. Die von dir geänderte Form entspricht zudem nicht den Vorgaben von WP:EN, daher habe ich deine Änderungen rückgängig gemacht. Ich möchte dich bitten in einem solchen Fall auch WP:KORR zu beachten. Danke und noch einen schönen Abend. Gruß --Bert (Diskussion) 23:32, 9. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Eine Frage... -> Artikel Valentino Rossi[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pessottino, eine kurze Frage zu deiner Änderung in der Rossi-Tabelle ("Team"): ist das unerwünschte Werbung (z.B. AGV, Nastro Azzurro, Movistar) oder ein anderer Fehler? ... Wollte nur dem Leser einen weiterführenden Link zu den jeweiligen Sponsoren bieten. Kein Problem wenn das fliegt, - würde mich nur für die Zukunft interessieren. Mit freundlichen Grüßen, --Auge=mit (Diskussion) 15:09, 17. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Das war zu erwarten...[Quelltext bearbeiten]

...das Sie es nicht aushalten wenn an Artikel, die von Ihnen angelegt wurden, Ändernungen duchgeführt werden. Sie machen zwar so gut wie nicht anderes, umgekehrt hört sich aber der Spass auf. Das lässt wahrlich tief schließen. --Erika39 · Disk · Edits 12:25, 28. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Danke, ich gebe diese Anmerkung gern zurück. Wer im Glashaus sitzt ... --Pessottino (Diskussion) 12:54, 28. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Alexander Merkel[Quelltext bearbeiten]

Gibt es hinter deiner Aufforderung auch irgendeinen Sinn? Hat für mich was von einer Anmache. Wer's braucht... --Sowbew (Diskussion) 18:55, 1. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Wie der Aufforderung zu entnehmen ist: ergänzen statt löschen! ;-) --Pessottino (Diskussion) 18:57, 1. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Welchen Sinn hat es, dass bei diesem Spieler anzufangen? Das Prinzip wird doch bei keinem anderen Spieler so angewandt, da auch nicht wirklich von Bedeutung wenn der Spieler bereits in einer Herrenmannschaft aktiv ist und dies nur nach einer Verletzung für Spielpraxis geschieht.--Sowbew (Diskussion) 21:07, 1. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Warum denn anfangen? Viele zweite Mannschaften nehmen in Holland wie auch in Deutschland regulär am Spielbetrieb teil. Z. B. bei Ajax-, Bayern-, BVB- oder PSV-Spielern stehen diese Einsätze genauso da. --Pessottino (Diskussion) 23:45, 1. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Meldelisten Große Preise[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pessottino, bitte nicht die Stopp- und Reifenspalten aus den Tabellen löschen! Die werden von Uechtel und mir noch gefüllt. Danke. --Erika39 · Disk · Edits 11:23, 7. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Es waren auch 1906 keine Daimler sonder Mercedes in der Ergenbisliste. Ich hab das wieder rückgesetz, dabei sind leider die veränderten Frankreich-Flaggen verloren gegangen. Ich werde das noch ändern. Liebe Grüße --Erika39 · Disk · Edits 11:31, 7. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Alles klar. Meiner Meinung nach setzte die DMG bis zum Zusammenschluss mit Benz & Cie. die Mercedes-Wagen ein. Mercedes war lediglich die Handelsmarke, aber kein eigenes Unternehmen oder Hersteller – so bin ich zumindest bisher verfahren. Ich habe hier aus dem MB-Archiv mal alle Wagen der verschiedenen Hersteller und Marken zusammengetragen (vollständig). Beste Grüße --Pessottino (Diskussion) 09:33, 8. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Langsam finde ich Deine Eingriffe in die mühevolle Arbeit anderer nur mehr sekant. Warum machst Du das? Hier werden von zwei offenbar sehr fachkundigen Motorsportlern Artikel mit Text und Statistiken erstellt. Ich sitze stundenlang an Listen, trage Namen und Bezeichnungen aus unterschiedlichen Büchern zusammen, damit wohl alles stimmt. Dann kommst Du und machst aus dem Benz hp, den Benz PS, der als hp in den Meldelisten steht!! Und natürlich brauchts auch geänderte Zeitangaben. Du verleidest einem die Arbeit an diesem Projekt nachhaltig. --Erika39 · Disk · Edits 15:10, 8. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Ich sehe das etwas anders. Wir müssen zusammen arbeiten, damit etwas Sinnvolles und Verständliches entsteht, nicht gegeneinander. Im Moment setzt Du Deine Meinung durch und änderst und revertierst teilweise absolut nicht nachvollziehbar und ohne Angabe von Gründen. Die Ergebnislisten sind so nicht verständlich. Ich werde wohl hinter 6:55:43,8 ein h schreiben dürfen, damit es klarer wird. Warum es eine leere Spalten für Stopps braucht oder für die schnellste Runde, wo dann für über 30 Fahrer eine Zeit drin steht, weiß ich nicht. Von einer Motorangabe wie Mercedes14.4L I6 fange ich gar nicht erst an. Was soll das? Wer soll das verstehen? Was ist denn daran falsch, wenn ich auf das MB-Archiv (s. o.) hinweise und hp auf PS ändere, damit es eine konsistente Schreibweise gibt und die Wagen verlinkt werden? Die Diskussion beim Delage 15 S 8 zeigt z. B., dass es mehrere Schreibweisen gibt/gab. Du bist doch selbst nicht konsistent darin, mal ist es hp mit Leerzeichen, mal ohne, mal groß, mal klein. Dein Agieren beim Großen Preis von Frankreich 1911 mit dem S61 verleidet mir die Arbeit ebenfalls. Das finde ich handwerklich höchst bedenklich. Über zwei zeitgenössische Zeitungen wird mit zwei Websites drübergebügelt und dann wild hin und her revertiert! --Pessottino (Diskussion) 07:40, 11. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Es macht einen großen Unterschied ob man inhaltlich etwas ändert, oder Kosmetik betreibt. Du schreibst mit Recht das etwas Sinnvolles und Verständliches entstehen soll. Dann schau Dir bitte nur mal die bisherigen Meldelisten an. Ich weiß ja nicht wo die herkommen, aber die sind nicht nur schlampig sondern in vielen Fällen einfach mit falschen Inhalten gefüllt. Nur mal ein paar Beispiele: 1914 wurden Fahrzeuge mit „privat“ bezeichnet? die Werkswagen sind. Teamnamen entsprachen nicht den richtigen Nennnamen, Fahrer bekommen die falschen Fahrzeuge zugewiesen, der Schweizer Rennwagen Pic-Pic wird französisch und aus Piero Pietro wurde Pietro Bordino. 1911 fahren Lautenschlager und Co. Führungsrunden, die dort nicht teilgenommen haben. Und so weiter und so fort. Ob da jetzt statt 0,000 min steht ist doch komplett wurscht, aber solche Dinge können nicht stehenbleiben. Da wollen wir über Spalten in den Statistikfiles diskutieren? Gerne. Das sind die Standards aus den Grand-Prix-Rennen der Formel 1 und findet sich in allen!! Artikeln ab 1950. Was dort passend ist, geht hier nicht? Dort findet man auch die Motorbezeichnungen, die Dich so stören, die Spalten für Reifen, Stopps und Rundenzeiten. Bei den Grand-Prix-Rennen vor dem Zweiten Weltkrieg habe ich beim schnellen drüberschauen fünf! unterschiedliche Meldelistenformate gefunden. Das ist sinnvoll? Ich habe Dir geschrieben, dass diese Spalten mit der Zeit gefüllt werden. Dazu muss man aber ordentlich recherchieren, in den Tiefen der Bibliothek und nicht Husch Pfusch im Netz. Das braucht Zeit, die mit sinnlosen Debatten über Schreibweisen von Rennwagen vergeudet wird. Mit oder ohne Leerzeichen ergibt sich aus der Schreibweise des Herstellers. Auch das findet sich in Büchern. Daher mal groß, mal klein.

Zusammenarbeiten bedeutet ein Mindestmass an Respekt und Höflichkeit. So betreiben das Lothar, Matthias, Roland und viele andere seit Jahren. Da fragt man auf den jeweiligen Diskussionsseiten an, wenn etwas unklar ist und schmeisst nicht einfach Spalten aus Tabellen. Man kann immer Fehler machen und etwas übersehen. Kollegen aber „handwerklich höchst bedenkliches agieren“ vorwerfen und selber schlampig und fehlerhaft arbeiten (kurioserweise passen die selber eigestellten Quellenangaben zu den Ergebnislisten nie mit denen im Artikel überein) ist nicht einmal mehr schlechter Stil. --Erika39 · Disk · Edits 08:55, 11. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Ich sehe schon, wir werden wohl nicht mehr zusammen finden, weil wir völlig unterschiedliche Ansichten und Prioritäten haben. Sei es drum. Ich habe keine Lust mehr, weiter zu diskutieren, weil es nichts bringt. Beste Grüße --Pessottino (Diskussion) 09:29, 11. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Wegen den Kategorien[Quelltext bearbeiten]

Hej,
du hast ja die Kategorie Rennfahrer bei einem Beitrag rausgenommen, da die nationale Kategorie ausreicht meintest du. Eventuell eine blöde Frage aber warum gibt es dann die Kategrie Rennfahrerin? Nicht böse gemeint, aber würde mich wirklich interessieren.
Best --Moser Mario (Diskussion) 20:15, 25. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Eine Kategorie:Rennfahrerin gibt es doch überhaupt nicht? --Didionline (Diskussion) 21:25, 25. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Ok? Keine Ahnung, gegendert wird jedenfalls nicht. Die Kategorisierung nach Nationalität ist ausreichend und Einordnung in die Oberkategorie "Rennfahrer" wäre somit doppelt. Beste Grüße --Pessottino (Diskussion) 22:41, 25. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
@Didionline Wollte das generischen Maskulinum vermeiden wenn es schon in den Artikeln vorgeschrieben ist. Deswegen abwechsend die allgemeine Form in maskulin und feminin.
@Pessottino Das ist mir eh klar, ich frage mich nur für welchen Zweck es dann die Kategorie "Rennfahrer" gibt, wenn eine Aufteilung auf Nationen generell gewünscht ist. Ich fange jetzt mal nicht damit an, dass Nationalität als Selektionskriterium auch ziemlich problematisch ist.
Best --Moser Mario (Diskussion) 11:49, 26. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Die Kategorie:Rennfahrer bildet den Überbau für die darin eingehängten Kategorien, u.a. nach Rennserien und nach Staaten. --Didionline (Diskussion) 21:45, 27. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Marcel Heller[Quelltext bearbeiten]

Moin! Du hast meine Änderung an der Seite von "Marcel Heller" rückgängig gemacht, mit der Beschreibung, dass das so nicht reichen würde. Ich habe auf der Seite mehrere Debüts von ihm hinzugefügt und möchte nun wissen, inwiefern man diese Änderung besser machen kann. Ich habe jeweils das Ergebnis, den Gegner, den Spieltag, die Liga und das Datum hinzugefügt. Würde mich übere eine Antwort freuen, damit ich mich nochmal drum kümmern kann. Bleib gesund! --Eli U (Diskussion) 13:41, 14. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pessottino!

Die von dir angelegte Seite Freddy Charlier wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 17:30, 24. Apr. 2020 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Stella Bloch[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe den Artikel Stella Bloch erstellt und den über die Rad-Welt ausgebaut. Meiner Ansicht nach handelt es sich um zwei verschiedene Personen - es gibt ausreichend Material über die Tänzerin, aber nirgendwo ist erwähnt, dass sie jemals über Sport berichtet hätte. -- Nicola - kölsche Europäerin 14:40, 27. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Nachtrag: Mein ursprünglicher Plan war übrigens, über die Sportjournalistin einen Artikel zu schreiben, über die es allerdings kaum Informationen gibt. Aber hiernach war sie schon 1905 aktiv und muss damit älter sein als die Tänzerin. -- Nicola - kölsche Europäerin 14:59, 27. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Kurzes Danke[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pessottino, kurzes Danke für deine Überarbeitung der Ergebnistabelle beim Ferrari 312B3. Die Analyse deines Quelltextes hat mir geholfen, endlich(!!!) das mit den Flaggen und den anderen „Kleinigkeiten“ vernünftig auf die Reihe zu kriegen... Erstes Resultat: HIER->. Mit freundlichen Grüßen, --Auge=mit (Diskussion) 11:26, 17. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pessottino, ich freute mich, dass Du ein Foto zum Artikel Kurt Kuhnke gefunden hattest, und dankte Dir dafür. Den Abschnitt „Weblinks“ mit der „Sammlung von Bildern“ sollten wir allerdings vorerst weglassen. Denn ein Leser, der die „Sammlung“ anklickt, kommt sich wahrscheinlich ein bisschen veralbert vor, wenn er dasselbe Bild wie im Artikel findet und sonst nichts. Viele Grüße -- Lothar Spurzem 15:00, 18. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Lothar, wenn das mit dem Edit von Benutzer:Hans Koberger gemeint war, kann ich das nachvollziehen. Auf der Disk. des Artikels erwähnt die IP aber noch weitere Fotos auf der Seite (und den Unterseiten) des Leipziger Stadtparkrennens. Leider bin ich in der großen Bilderfülle dort nicht auf Anhieb fündig geworden – vielleicht kannst Du die unzugeordneten Bidler mit „Kennerblick“ dort finden? Beste Grüße --Pessottino (Diskussion) 15:07, 18. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]
Ich hatte lediglich beim Bundesarchiv im Dilettanten-Modus nach der Person "Kurt Kuhnke" gesucht und dort lediglich drei Fotos gefunden. --46.82.170.30 15:17, 18. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]
Hallo Pessottino, ja, im Bundesarchiv soll es diese Fotos geben. Die Frage ist nur, ob wir sie ohne Weiteres in Wikipedia verwenden dürfen. Aber selbst wenn es zulässig sein sollte, hätten wir in der Commons-Sammlung nichts anderes als im Artikel. Zu manchen Artikeln gibt es freilich Sammlungen, die einen fast erschlagen. -- Lothar Spurzem 15:29, 18. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]
Hallo Pessottino, um Deine Frage zu beantworten: Es spricht einerseits der gesunde Menschenverstand dagegen (siehe oben Lothars erster Beitrag) und andererseits auch WP:WEB (Einleitung / Generelle Punkte 2 und 3). Generell heißt (für mich), dass diese Punkte auch für unsere Schwesterprojekte gelten. Grüße, -- Hans Koberger 16:06, 18. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]
Ich persönlich würde WP:WEB zwar hier nicht so streng auslegen, aber schließe mich der Mehrheitsmeinung an. Ich würde mich in den nächsten Tagen trotzdem mal daran versuchen, die Bilder aus dem Bundesarchiv zu importieren. Vielleicht könnte die Vorlage dann drin bleiben? --Pessottino (Diskussion) 10:51, 19. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]
Ja klar, sobald der Weblink Commons-Bilder findet, die nicht im Artikel sind, ist die Vorlage sehr sinnvoll. -- Hans Koberger 13:13, 19. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pessottino, Deine Präzisierung im Artikel Kurt Ahrens sen. erinnert mich, etwas zu fragen. Vor Längerem hatte ich eine Funktion eingestellt, dass Links auf Begriffsklärungsseiten lila (?) angezeigt wurden. Nach einigen Änderungen am PC finde ich diese Einstellung aber nicht mehr. Kannst Du mir sagen, wie oder wo es gemacht wird? Es ist nämlich lästig, immer ausprobieren zu müssen, ob man zum Beispiel mit dem Link den gewünschten Ortsnamen getroffen hat oder ob es mehrere Orte gleichen Namens gibt. Viele Grüße -- Lothar Spurzem 10:29, 19. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Lothar, ganz oben unter "Einstellungen" den Reiter "Helferlein" aufrufen und dann ein Haken bei Wikipedia:Helferlein/Begriffsklärungs-Check – ein wirklich sehr nützliches Tool! Ich habe auch gleich mal eine Frage zum Artikel: Ich habe mich vorhin gefragt, ob man in die Artikel Kurt Ahrens und Kurt Ahrens sen. jeweils einen Baustein Vorlage:Dieser Artikel mit gegenseitiger Verlinkung setzen sollte. Evtl. käme sogar eine Begriffsklärungsseite infrage? Beste Grüße --Pessottino (Diskussion) 10:55, 19. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]
Danke; ich probiere es bei den Einstellungen gleich aus. Die gegenseitige Verlinkung von Vater und Sohn Ahrens wäre sicher nicht schlecht. Kannst Du es machen? Die beiden können ja wirklich leicht verwechselt werden. Zum Beispiel habe ich gestern Abend in paar alten auto motor und sport geschaut (1963 und früher), die ich noch habe, und da steht dann mitunter nur „K. Ahrens“. Wer war es nun? Vielleicht können wir aber wenigstens in unserem Bereich bisschen Klarheit herstellen. -- Lothar Spurzem 12:20, 19. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Nationalmannschaften[Quelltext bearbeiten]

Hattest du über Portal:Fußball/Fehlende Artikel Abschnitt Nationalmannschaften einige Verlinkungen zu Nationalmannschaften im ANR korrigiert? Oder waren das auch andere? Ich habe jetzt einige Links auf der Seite gesehen, die nicht mehr im ANR verlinkt sind. So richtig ist das nicht nachvollziehbar. Die Liste enthielt und enthält noch viele Verlinkungen, die berichtigt werden sollten. Eigentlich sollte dann, wenn die Verlinkung nicht sinnvoll ist - auch auf der Seite Portal:Fußball/Fehlende Artikel nicht mehr gelistet werden. --Atamari (Diskussion) 09:59, 23. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Sorry, aber da liegst du falsch. 1949 gab es sehr wohl schon die Formel 1, es gab eben nur noch keine Weltmeisterschaft. Das sind aber zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, auch wenn die heutigen "Machthaber" der Formel 1 das nicht so gern wahrhaben mögen. Nachzulesen z.B. bei Cimarosti, Nye, Sheldon et al.. Die Hintergründe dazu habe ich auch hier oder hier versuicht darzustellen. Also lass uns das bitte wieder rückgängig machen. --Uechtel (Diskussion) 16:02, 25. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Philipp Eitzinger[Quelltext bearbeiten]

Hallo, möchte gerne auch was beitragen: Phlipp Eitzinger begann seine Motorrad-Karriere in Österreich 2002. In diesem Jahr wurde er Minibike-Staatsmeister. 2003 wurde er Staatsmeister in der Klasse 125, ab 2004 trat er in Deutschland bei der IDM an. Quelle: https://austria-motorsport.at/wertungen/wertungsarchiv (nicht signierter Beitrag von Cpt. John Smith (Diskussion | Beiträge) 13:35, 13. Jul. 2020 (CEST))[Beantworten]

Urheberrechtlich geschützte Bilder[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pessottino, könntest du beim Sichten bitte darauf achten, dass du keine Änderungen sichtest, bei denen urheberrechtlich geschützte Bilder in Artikel eingefügt werden? Mir ist das unter anderem bei deiner Sichtung im Artikel Giuseppe Sabadini aufgefallen. Vielen Dank! Grüße, Timk70 Frage? 18:27, 12. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo, danke für den Hinweis! Nachdem ich lange nach der auf Commons angezeigten Regel (70 Jahre) ausgegangen bin, fing jemand damit an, Fotos mit der Begründung einzufügen, dass für diese eine (vereinfachte) 30-Jahre-Regelung gelte (ich weiß leider nicht mehr wer, wann oder in welchem Bereich). Die Begründung war damals für mich plausibel und es hatte sich damals auch niemand daran gestört – daher habe ich die Fotos gesichtet. Ganz unabhängig davon hat der Benutzer, der die Bilder eingefügt hat, schon mit den miesen Bildbeschreibungen vielen einen Haufen Arbeit hinterlassen. Jetzt muss also auch noch alles revertiert werden ... --Pessottino (Diskussion) 20:11, 12. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]
Wenn der Urheber bekannt ist, gilt die 70-Jahre-Regel für die WP-de. Wenn der Urheber nicht bekannt ist, wird es ein bisschen komplizierter. Die Richtlinien dafür werden hier beschrieben. Der Benutzer, der die Bilder eingefügt hat, wurde schon im Juli auf dieses Problem angesprochen, hat es aber leider ignoriert und hat einfach mit dem Einfügen solcher Bilder weitergemacht. Deshalb habe ich (fast) alle Änderungen von ihm nochmal überprüft und ggf. revertiert. Auch ich bin damit nicht froh... Grüße, Timk70 Frage? 22:30, 12. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Zurücksetzen-Funktion[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pessottino,

im Sinne der Aufrechterhaltung einer freundlichen, konstruktiven Zusammenarbeit möchte ich dich bitten, den Knopf „kommentarlos zurücksetzen“ nur zur Bekämpfung von Vandalismus einzusetzen. Bearbeitungen, bei denen wohl eine gute Absicht dahinter steckt, sollten mittels „rückgängig“-Knopf – versehen mit einer nachvollziehbaren Begründung – rückgängig gemacht werden.

Es wäre schön, wenn du künftig daran denken würdest. Vielen Dank und Gruß, ᴘᴀɴ ᴛᴀᴜ 17:40, 23. Okt. 2020 (CEST) PS: Die von Dir zurückgesetzten Bearbeitungen sind offensichtlich begründet gewesen.[Beantworten]

Sorry, aber für mich sind diese Änderungen Vandalismus, weil sie überhaupt nicht konstruktiv sind, sondern vorwerfen, es würde etwas absichtlich verschwiegen. Zumal es sich teilweise um Firmen handelt, die erst nach dem Krieg gegründet wurden oder bei denen die Geschichte vor 1933 und nach 1945 im Artikel ebenso stiefmütterlich behandelt wird wie die besagte Zeit. Beste Grüße --Pessottino (Diskussion) 21:34, 23. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]
  • Goldhofer: Es wird großzügig die Geschichte vor Gründung 1946 behandelt.
  • Grob-Werke: Als Maschinenbauunternehmen im 2. Weltkrieg garantiert mit Rüstungsaufträgen beschäftigt
  • Metzeler: Man erfährt nur, dass 1945 große Werksteile zerbombt waren.
  • Anti-Germ: Im NS gegründet, als Chemiefirma sicherlich in dieser Zeit besonders interessant. Nur jüngere Unternehmensgeschichte.
  • Adolf Präg (Unternehmen): Artikel beschäftigt sich mit allem was nach 1945 und vor 1933 war.
  • Abt Sportsline: Macht einen großen Bogen um die NS-Zeit
  • Hochland SE: Belieferte im 2. WK mit großer Sicherheit die Wehrmacht
  • VG Nicolaus: Papierkontingente gab es im 2. WK nur für kriegswichtige Erzeugnisse seitens SS zugewiesen
  • Seitz-Gruppe: Vor einigen Jahren hatten die noch eine Geschichtsseite, wo der Gründer als großer Kriegsheld gefeiert wird.
Dazu kommt bei den großen Betrieben die Frage auf, ob Zwangsarbeiter beschäftigt worden sind, bspw. für das Errichten der Standorte. Es ist nicht unüblich, dass Firmen ihre Schwierigkeiten haben diese Zeit zu benennen und zu bewerten, sich nur Rosinen der Unternehmensgeschichte aussuchen. BMW tat das genauso lange wie Daimler. Es geht im Jahr 2020 nicht um die Suche nach Schuldigen, sondern um Infos. ᴘᴀɴ ᴛᴀᴜ 04:00, 28. Okt. 2020 (CET)[Beantworten]
Mag sein. Ich bleibe bei meiner oben gemeinten Meinung. Eine IP, die einfach mal willkürlich den Baustein reinknallt. --Pessottino (Diskussion) 07:01, 28. Okt. 2020 (CET)[Beantworten]
Jaja, höchstens qualifizierte Ignoranz und keine Meinung. ᴘᴀɴ ᴛᴀᴜ 13:51, 28. Okt. 2020 (CET)[Beantworten]

Bishops Stortford[Quelltext bearbeiten]

Dir fällt nacht 10 Jahren Mitarbeit auf, dass die Engländer das FC fürgewöhnlich hinten anstellen? Das gilt auch quasi für alle anderen Verlinkungen zu englischen Klubs in der gesamten deutschsprachigen Wikipedia. Beim FC Arsenal angefangen, über den FC Barnet bis hin zu sämtlichen Klubs in FA Amateur Cup. Was das jetzt bei einem Klub an Zugewinn bedeuten soll, erschließt sich mir nicht. Wenn du das allgemein ändern möchtest, suche die Diskussion... Aber einen Klub umzustellen mit Verweis auf Homepage und Logo ist einfach nur krude. --Ureinwohner uff 21:15, 31. Okt. 2020 (CET)[Beantworten]

Nachtrag: In diesem Zusammenhang bitte auch noch diese Änderung erklären, da sagt nämlich Homepage und Logo genau das Gegenteil. --Ureinwohner uff 21:17, 31. Okt. 2020 (CET)[Beantworten]
Mir fällt einfach nur auf, dass zig Vereine unter X verschiedenen Lemmata verlinkt sind. Mit falschen Sonderzeichen, mit FC und auch gern F.C. mal hinten und mal vorn. Ich ändere gern nochmal in die (aus Deiner Sicht) korrekte Schreibweise ab. Allerdings zeigt ein Blick in die Kategorie:Englischer Fußballverein, dass nicht konsistent vorgegangen wird. Zudem ist mit nicht klar, warum der Verein hier anders heißen muss, als er sich selbst nennt. Weil wir das hier (schon immer) so machen? Und für mich zum Verständnis: Warum wird diese "Regel" in Kategorie:Nordirischer Fußballverein nicht angewendet? Beste Grüße --Pessottino (Diskussion) 22:16, 31. Okt. 2020 (CET)[Beantworten]
Das mit der Einheitlichkeit ist so eine Sache. Wir hatten vor nunmehr fast 15 Jahren mit der Vereinsnamen-Konvention eine Richtschnur im Blick, wohlwissend, dass die Orientierung hin zum "deutschen Sprachgebrauch" in strittigen Fällen ausgelotet werden muss. Da sich zudem - wie bei vielen strittigen Fragen in der Wikipedia - zwei Lager gebildet hatten, war es in den folgenden Jahren immer wieder schwierig, eine gewisse Einheitlichkeit zu fahren. Das liegt auch daran, dass sich ein Sprachgebrauch mitunter entwickelt (die früheren "Arsenal London" und "Chelsea London" werden in deutschsprachigen Medien nunmehr fast ausschließlich "FC Arsenal" bzw. "FC Chelsea" genannt). Wenn ich mich recht erinnere, hatte der Kicker die (nord-)irischen Vereine früher auch fast ausschließlich "mit FC hinten" in ihren Publikationen, so dass diese Abbildung auch so bei uns ihren Anklang gefunden haben. Gruß --Vince2004 (Diskussion) 11:54, 1. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Liste der FIFA-Klub-Weltmeister[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe diese Seite veröffentlicht. Können Sie es genehmigen? --95.250.239.69 00:07, 7. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo, unter Spezial:Linkliste/Charles Robertson sieht man, dass dort ein Rennfahrer verlinkt ist und auch in deinem BNR, daher die Bitte an dich: kannst du in der BKS ergänzen? In Engwiki unter en:Charles Robertson habe ich leider nichts gefunden. MfG --Jack User (Diskussion) 17:46, 23. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank, eine deutliche Verbesserung. Gruß --Pitlane02 🏁 disk 14:13, 30. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

einheitliches Lemma bei U-19-Frauenmannschaften[Quelltext bearbeiten]

[2]

  • Die Links standen so 1:1 auch im Artikelnamensraum, hattest du sie dort geändert? Die Lemmata gehören dann nicht zur Gliederung "Juniorinnen" sondern zur Gliederung "Frauen".
  • Ist das richtig, das bei den U19 die Männer als Junioren und die Frauen schon als Frauen bezeichnet werden?
  • Was ist mit den Chilenische Fußballnationalmannschaft (U-22-Junioren), sollten die auch zu Männern gemacht werden? --Atamari (Diskussion) 19:44, 30. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Antica Dolceria Bonajuto[Quelltext bearbeiten]

Hallo, diese Seite hat noch diesen Status: Nicht gesichtet...--82.56.76.252 10:45, 6. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Marcelo Salas[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pessottino! Wie geht es dir? Was ist der Grund, warum meine Bearbeitung zurückgesetzt wird? Der Artikel ist veraltet und es fehlen viele Informationen. Könnten Sie die Bearbeitung rückgängig machen? Vielen Dank 190.95.97.19 16:42, 8. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Kurzes Danke...[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pessottino, kurzes & herzliches Danke für deine Mitarbeit an meinem kleinen "Blau-Vogel-Projekt"...;-) speziell für das „weiterverlinken“ und die typografischen Feinheiten bei den Tabellen etc. bin ich sehr dankbar (ich versuche es selber, habe aber wohl nicht deinen "Überblick")... ich sitze gerade am vorletzten (Yeeah!!) Artikel um alle Campbell-Fahrzeuge (Boote und Autos), zu beschreiben - zusammen mit den anhängigen Artikeln (Biografien / LSR und WSR / Technik etc.) würde ich da gerne einen "geschlossenen Themenkomplex" aufbauen... weiss aber noch nicht genau wie (Navileiste oder Kategorien). - Wenn alles beieinander ist, würde ich mich gerne wieder melden... mit freundlichen Grüßen, --Auge=mit (Diskussion) 12:59, 21. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

in Dateinamen nichts ändern, auch wenns falsch ist - aber dann werden die Bilder nicht mehr angezeigt [3]. -- Nicola - kölsche Europäerin 23:11, 30. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Sorry, war unabsichtlich! Viele Grüße --Pessottino (Diskussion) 23:15, 30. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Davon ging ich aus :) -- Nicola - kölsche Europäerin 23:25, 30. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Und noch eine Bitte: Wenn du so wie gerade Verschiebungen durchführst, die sich nicht auf eine Seite beschränken dürften, verschiebe bitte alle Artikel zuerst und mach dann die Anpassungen, es ist aus meiner Sicht unnötig, die ganzen Umbenennungen der Artikel einzeln durchzuführen. Ich kann Dir auch gerne dabei helfen. Godihrdt (Diskussion) 10:56, 6. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Sorry, aber das ist aus meiner Sicht bei den vielen Verlinkungen leider nicht möglich. Beste Grüße --Pessottino (Diskussion) 11:00, 6. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
Doch ist es, deswegen habe ich Dir ja meine Hilfe angeboten. Godihrdt (Diskussion) 11:01, 6. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
(bk) Auch sorry - ich muss mich da der Bitte von Godihrdt anschließen. Wer verschiebt, ist auch für das Umbiegen der Links verantwortlich. -- Nicola - kölsche Europäerin 11:03, 6. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
Ok, danke! Aber ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie das fehlerfrei funktionieren soll? --Pessottino (Diskussion) 11:05, 6. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
Man kann das mit einem Skript unterstützen, wenn das einmal entsprechend aufgesetzt ist, läuft das nach allen Verschiebungen drüber und korrigiert die Links. Godihrdt (Diskussion) 11:07, 6. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Pessottino, ich bin ja gerade dabei, die Statistiken der Grands Prix vor 1950 zu überarbeiten. Dabei bin ich beim GP Frankreich von 1927 zu meiner Verwunderung auf einen Eintrag für Elisabeth Junek in der Meldeliste gestoßen. Das kommt mir insbesondere deswegen ziemlich seltsam vor, weil ja gerade der ACF ein starker Verfechter dafür war, dass zu den offiziellen Internationalen Grands Prix nur Werksteams und keine Privatfahrer zugelassen waren. Ausgerechnet der soll dann eine Meldung, noch dazu von einer Frau (!) angenommen haben? Wenn ich den Versionsverlauf richtig interpretiere, hast du die Meldeliste damals in ihrer ursprünglichen Form angelegt, vielleicht kannst du nochmal nachprüfen, woher du diese Information hast? --Uechtel (Diskussion) 09:37, 3. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Pessotino, warum hast Du in verschiedenen Rennfahrerartikeln die Überschrift „Titel“ in „Erfolge“ geändert? Bei Böhm zum Beispiel stehen in der Liste zwei Meistertitel. Er erzielte aber wahrscheinlich sehr viel mehr „Erfolge“, wozu auch zweite, vielleicht sogar dritte Plätze gehören (sogenannte „Podien“). Insofern ist die neue Überschrift unzutreffend. Oder listest Du sämtliche Erfolge noch auf? Viele Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 19:24, 4. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Lothar, ich habe diesen Punkt vor allem aus dem Grund bei den Motorradrennfahrern "vereinheitlicht", da bei den WM-Piloten, die den überwiegenden Teil der angelegten Artikel ausmachen, die Anzahl der Grand-Prix-Siege darunter mit genannt bzw. verlinkt ist. Deshalb fand ich "Titel" (obwohl ich das bei vielen selbst schon immer eingefügt habe) schon immer unglücklich und habe es auf den Begriff geändert, der sich z. B. im Fußball oder auch im Radsport als Palmarès durchgesetzt hat. Ich sehe, dass Du auch im Portal ein Thema dazu eröffnet hast. Gern können wir dort nach einer ggf. noch treffenderen Formulierung suchen. Beste Grüße --Pessottino (Diskussion) 14:27, 5. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Kurzes Danke...[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pessotino, bei mir „ploppen“ in letzter Zeit oft kleine Wiki-Meldungen auf, die mir mitteilen, daß einer „meiner“ ;-) Alfa-Romeo/Ferrari-Artikel wieder weiter verlinkt wurde... Ein herzliches DANKE!!! (auch an den Kollegen Uechtel)... „ganz großes Kino“ - und schön zu sehen, wie sich das alles wiki-mäßig „ineinander verzahnt“... bin nicht zu faul, das selber zu tun - habe aber speziell bei den "Renngeschichten" nicht euren Überblick... nochmal Danke & bleib gesund, mit freundlichen Grüßen, --Auge=mit (Diskussion) 14:09, 5. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Pessottino, das sehe ich genauso. Hatte ihm hier etwas dazu geschrieben, leider bislang unbeantwortet, auch wenn er zwischendurch online war. Vielleicht magst du ja etwas dazu schreiben, betrifft im Fußballbereich auch noch die Vorlage:Rsssf.com, gerne auch da rauslöschen. Gruß, M-B (Diskussion) 15:58, 21. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pessottino, danke für den Dank; Du hast also die kleine Ergänzung im Artikel über Otto Löhr bemerkt. Einen Einzelnachweis habe ich nicht geliefert und muss darauf vertrauen, dass mir die Richtigkeit der Information abgenommen wird. Ich kannte Herrn Löhr persönlich, ich arbeitete nämlich einschließlich Lehrzeit fünf Jahre bei Löhr & Becker. Einmal hatte ich die Ehre – wenige Monate nachdem ich den Führerschein hatte –, ihn vom Betrieb nach Hause zu chauffieren. Ich erinnere mich noch, wie ein anderer Wagen von rechts von einem großen Parkplatz kam. Ich hielt an, damit bloß nichts passieren sollte, und Herr Löhr sagte ganz ruhig: „Nun fahren Sie doch, wenn Sie die Vorfahrt haben.“ Das war vor rund 60 Jahren. Sein Sohn war fast genau drei Wochen älter als ich. Er hatte ein Kart, mit dem er mich einmal paar Runden auf dem Betriebshof fahren ließ. Löhr jr. ist mittlerweile schon acht Jahre tot; er wurde 71 Jahre alt. Herzliche Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 19:48, 25. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]
Todesanzeige von Karl Otto Löhr. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 19:52, 25. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]
Noch was gefunden: Geschichte von Löhr & Becker, in der allerdings nicht alles stimmt. Otto Löhr gewann nicht die 24 Stunden von Le Mans 1937, wie da zu lesen ist. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 20:07, 25. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pessotino, danke für dein „Feintuning“ im noch „frischen“ MV Agusta Artikel... ich versuche da immer dazuzulernen, hab' aber noch nicht diesen, sagen wir mal "Weitblick" − speziell die möglichen Verlinkungen zu anderen Artikeln (Rennen / Fahrer / andere Modelle) übersehe ich sehr oft, – da hast du ja schon bei "meinen" Alfa-Artikeln (siehe weiter oben) saubere Arbeit geleistet... Danke & einen schönen Montag, --Auge=mit (Diskussion) 12:20, 7. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Du hast ja viele Artikel über Motorrad-Rennfahrer geschrieben, da konnte ich noch nicht einen kleinen Fehler entdecken. Allerdings Einzelnachweise sind wenig. Wie siehst du das?--Buchbibliothek (Polarisieren nein danke) (Diskussion) 11:45, 8. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Pessottino
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. JoeHard (Diskussion) 00:00, 10. Jul. 2021 (CEST)

Hallo Pessottino,

vor genau 15 Jahren, am 10. Juli 2006, hast Du hier zum ersten Mal mitgearbeitet, deshalb heute mein Glückwunsch zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Danke für die beachtlichen, mehr als 162.000 Edits und die 1195 neuen Artikel. Ich hoffe, dass Du hier weiterhin gern und noch lange mitarbeitest. Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details dazu findest Du hier.

Viele Grüße aus Hamburg nach Dresden, schönes Wochenende und bleib gesund --JoeHard (Diskussion) 00:00, 10. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Danke und Frage...[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pessotino, Danke für diesen Artikel... der passt ja wie angegossen zu meiner momentanen Arbeit. Eine Frage: glaubst du es würde Sinn machen in diesem Artikel nicht wie bisher einfach auf MV Agusta zu verlinken, sondern auf den „neuen“ MV Agusta „Reparto corse“-Artikel???... interessierte Leser würden dann direkt bei der „Rennabteilung“ landen... nur eine Idee... schönes WE & Gruß, --Auge=mit (Diskussion) 13:15, 10. Jul. 2021 (CEST) ps: Glückwunsch zum "WP-Langstreckenpokal"...:-)[Beantworten]

Copa dos Campeões ‎[Quelltext bearbeiten]

Ich echauffiere mich gerade sehr über deine Verschiebung von Copa dos Campeões. Die Erweiterung um CBF war bewusst gewählt, weil es noch einen Namensvetter gibt: Copa dos Campeões Estaduais. Eigentlich sollte sowas zumindest vorher diskutiert werden!--MacOrcas (Diskussion) 12:11, 27. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Darstellungen von Meisterschaften[Quelltext bearbeiten]

Im Fußball ist es doch komplett unüblich, die Saison als Zeitpunkt der Meisterschaft zu nennen. Das habe ich noch nie irgendwo gesehen. Relevant ist das Jahr des Titels. Dieses taucht auf Meisterschaftsshirts oder dem Pokal auf. Siehe zB hier oder hier. --HSV1887 (Diskussion) 13:58, 5. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Guiseppe Giannini[Quelltext bearbeiten]

Du hast es wieder rausgenommen, dass Giannini im All Star Team der Em 1988 war. Auf der Englischen Seite ist es auch drinnen. https://en.wikipedia.org/wiki/UEFA_European_Championship_awards#Team_of_the_Tournament LG (nicht signierter Beitrag von Kankra9 (Diskussion | Beiträge) 12:18, 23. Sep. 2021 (CEST))[Beantworten]

Bitte schau dir mal an was Deine Änderungen bei den Spielen FIFA-98, 169, 170, 178, 189-191 und RSSSF-79 verusacht haben. Ich hab mir bei der Erstellung der Liste sehr viel Mühe gegeben.--RedPiranha (Diskussion) 13:48, 17. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Einladung, an der Umfrage Technische Wünsche teilzunehmen – zum Beispiel durch Vorschlagen von Themen bis zum 14. November[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Hast du dich auch schon mal darüber geärgert, dass die Software nicht so funktioniert, wie du es gerne hättest? Dann bist du richtig bei den Technischen Wünschen, einem Projekt der deutschsprachigen Wikicommunitys und Wikimedia Deutschland. Dieses Projekt hat zum Ziel, die Software hinter der Wikipedia und ihren Schwesterprojekten zu verbessern und somit die Aktiven hier zu unterstützen.

Ich schreibe dir, weil ein wichtiger Meilenstein im Projekt bevorsteht:

Im Januar wird wieder mithilfe einer Umfrage darüber abgestimmt, in welchem Bereich technische Verbesserungen dringend nötig sind. Mit dem Gewinnerbereich – dem sogenannten Themenschwerpunkt – wird sich das Team Technische Wünsche dann gut zwei Jahre lang beschäftigen und dort einige Verbesserungen durchführen. 2019 lautete der Gewinnerschwerpunkt „Leichter mit Vorlagen arbeiten“ und 2020 „Bessere Unterstützung für Geoinformationen“.

Natürlich möchten wir, dass das Thema, mit dem wir uns zwei Jahre lang beschäftigen, möglichst vielen Beitragenden wichtig ist. Unser Ziel ist es, dass sich viele Leute mit unterschiedlichen Perspektiven an unserem Projekt beteiligen. Darum schreiben wir jetzt zum Beispiel Menschen an, die hauptsächlich an Artikeln arbeiten und vergleichsweise wenig in Nicht-Artikel-Diskussionen unterwegs sind. Deren Stimmen kommen in unserem Projekt gerade in der Regel zu kurz und darum möchte ich dich herzlich einladen mitzumachen.

Wenn du das interessant findest, gibt es verschiedene Dinge, die du machen kannst, um an der Umfrage mitzuwirken:

  • bis zum 14. November: Eigene Themen oder Probleme vorschlagen, aus denen dann die Themenschwerpunkte für die Umfrage zusammengestellt werden. Mehr Infos dazu findest du hier.
  • 6. bis 19. Dezember: Feedback geben. Wir haben in diesem Jahr vor der Umfrage extra einen Puffer eingebaut, um sicherzugehen, dass die zur Wahl stehenden Themenschwerpunkte für alle verständlich sind.
  • 24. Januar bis 6. Februar: In der Umfrage abstimmen

Ich würde mich freuen, wenn du dabei bist, ob nun bei einem Schritt oder allen dreien!  

Übrigens, falls du keine technische Erfahrung mitbringst, so macht das gar nichts. Alle, die hier mitmachen, nutzen die Software, mit jedem einzelnen Klick, den sie hier tätigen. Und damit können auch alle sagen, wo sie persönlich Verbesserungen für besonders wichtig halten. Die Abstimmung ist bewusst so angelegt, dass man leicht verstehen kann, worum es geht, auch ohne großes Vorwissen.

Mehr Informationen zum Konzept der Umfrage findest du übrigens hier auf der Umfrageseite. Auf der dortigen Diskussionsseite sind auch Fragen und Anregungen sehr willkommen. -- Für das Projekt Technische Wünsche: Timur Vorkul (WMDE) (Diskussion) 17:27, 2. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

PS: Wenn du weiter über Neuigkeiten aus den Technischen Wünschen auf deiner Diskussionsseite informiert werden möchtest, kannst du hier den Newsletter abonnieren.

Warum löscht du mir Sachen raus[Quelltext bearbeiten]

Rekordsieger Monte

Und bei BMW motorradseite?

Wie kann man seine selbst erstellten Seiten finden und so schön auf der Homepage verlinken Bayahusa (Diskussion) 23:16, 3. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Kategorie:Enduro-Europameister[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Gibt es einen Grund, warum es (vielleicht noch) keine [[Kategorie:Enduro-Europameister]] gibt? – Denn [[Kategorie:Enduro-Weltmeister]] gibt es ja bereits. Grüße! --Ch ivk (Diskussion) 14:29, 9. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

MV-Agusta-Navigationsleisten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pessottino, hast du hiermit versucht, die Lücke zwischen den Navigationsleisten in Artikeln (wie hier) zu schließen? Ich fürchte, das gelingt nur, indem man die vorhandene Boxenverschmelzung in der Vorlage:Navigationsleiste MV Agusta-Motorräder aufhebt. Vielleicht kannst du den Aufbau der Navigationsleiste dahingehend etwas vereinfachen. Hast du mal über eine Aufteilung der Vorlage:Navigationsleiste MV Agusta (Motorsport) (wie hier vorgeschlagen) nachgedacht, bevor diese als Themenring auffällt? --Wiegels „…“ 23:55, 31. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo. Über die Einbindung der beiden Bilder der PRe 500 bin auf den von dir erstellten Artikel aufmerksam geworden. Zum DKW-Modell gibt es nun einen eigenen Artikel.

Was ich nicht herausfinden konnte ist, wann Gmelch diese nutzte. Du hast ja die Literatur DKW Motorradsport 1920–1939 angegebenen, die ich nicht zur Hand habe. – Kannst du anhand dieser bitte noch den Kontext Gmelch–PRe 500 herausarbeiten/-stellen? Danke im Voraus. --Ch ivk (Diskussion) 11:21, 23. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo Pessottino!

Die von dir angelegte Seite Mont Cenis (Begriffsklärung) wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 14:29, 28. Feb. 2022 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Pessottino, ich räume gerade im Sportbereich unter Rhodesien auf und bin dabei auf die o.a. Kategorie gestoßen - mein erster Eindruck ist, dass beide darin enthaltenen Sportler nicht für Rhodesien, sondern für die Föderation von Rhodesien und Njassaland und/oder für Südrhodesien aktiv waren, also eher unter Kategorie:Rennfahrer (Föderation von Rhodesien und Njassaland) bzw. Kategorie:Rennfahrer (Südrhodesien) einsortiert werden müssten. Was meinst Du dazu? Grüße --Didionline (Diskussion) 15:12, 15. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Sd.Kfz. 254 - Entfernen der Navigationsleiste Militärfahrzeuge[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pessottino, könntest Du mir bitte erklären, aus welchem Grund Du die Navigationsleiste Militärfahrzeug des 2. WK aus dem Artikel Sd.Kfz. 254 entfernt hast? Für OMA's sind solche Navis sehr sinnvoll, da diese in der Regel keinen Zugang zur und kein Verständnis der Kategoriestruktur von Wiki haben. Die hat also eine Funktion. Danke im Voraus--Reisender.ab (Diskussion) 05:45, 31. Mär. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pessottino, da Du keine Antwort für mich hast werde ich die Navi wieder einsetzen. Grüße --Reisender.ab (Diskussion) 12:49, 14. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Beiläufig...[Quelltext bearbeiten]

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wal_Handley&type=revision&diff=221800491&oldid=221797659

Wieso hast Du das fehlerhaft verkorrigiert? Wurde so angelegt, damit klar ist, dass der Ort auf der IoM gemeint war. Zu dem gibt es noch keinen Artikel. (nicht signierter Beitrag von 185.16.53.121 (Diskussion) 11:50, 5. Apr. 2022 (CEST))[Beantworten]

Enea Bastianini[Quelltext bearbeiten]

Warum haben Sie meine Änderung/Ergänzung rückgängig gemacht? Es trifft doch zu, dass Enea seit 2022 für Gresini- Racing in der Moto GP fährt Gernot916 (Diskussion) 21:24, 20. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pessottino, gibt es hier einen Beleg für die Geburtsdaten, den Du ergänzen kannst? Danke und Gruß --dä onkäl us kölle (Diskussion) 08:34, 5. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

AlleswisserOriginal2[Quelltext bearbeiten]

Warum haben Sie meine Änderung zurückgesetzt? Scuderia Ferrari hat doch nur Antonio Giovinazzi als Testfahrer!

Hallo Pessottino, du hast hier und bei weiteren Ortsartikeln die Navigationsleiste Prigorodnoje selskoje posselenije (wieder) eingefügt. Ich weiß nicht, ob dir bekannt ist, dass es diese Landgemeinde nur von 2008 bis 2018 gab. Derzeit besteht der gesamte administrative Rajon Nesterow munizipal (d. h. die kommunale Selbstverwaltung betreffend) aus einem (einzigen) Munizipalkreis, vgl. auch den Artikel Rajon Nesterow. Wenn du darauf Wert legst, dass die von 2008 bis 2018 verwaltungsmäßig zusammengehörenden Orte úber eine gemeinsame Navi verbunden sind, müsstest du diese wohl dann auch entsprechend bezeichen, damit nicht der Eindruck entsteht, dass es sich um eine aktuelle Verwaltungseinheit handelt. Der derzeitig dort zu lesende deutsche Name Landgemeinde Petrikatschen (Schützenort) scheint mir ohnehin Theoriebildung zu sein, da der Ort seit 1945 zur Sowjetunion bzw. zur Russischen Föderation gehört. Gruß --Georg0431 (Diskussion) 15:59, 14. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Habe das dann mal rückgängig gemacht. Gruß --Georg0431 (Diskussion) 15:45, 17. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Namensänderungen in Tennisartikeln[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast einige Namen in älteren Turnierartikeln angeglichen - einige davon richtig, bei anderen bin ich mir nicht sicher, wie du auf deine Version des Namens kommst. Warum soll es etwa Alejandro Aramburu heißen und nicht Alejandro Aramburú, obwohl auch die enwiki ihn so führt? Ich habe alle Namen beim Anlegen der Artikel eigentlich einheitlich verwendet und recherchiert. Deswegen würde ich gerne wissen, was dich so sicher macht und arbeitest du eigentlich eine Liste ab und vergleichst Rotlinks?Gruß,--Siebenschläferchen (Diskussion) 00:35, 3. Jun. 2022 (CEST) @Pessottino: kannst du dich dazu äußern?--Siebenschläferchen (Diskussion) 17:19, 8. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pessottino, den Aufwand der Linkkorrektur kannst du dir sparen – das ist ein glasklarer Fall für eine WP:BKL II. Gruß, --Axolotl Nr.733 (Diskussion) 11:43, 1. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo noch einmal, da das Lemma Henri Lefèbvre ohnehin von keinem Artikel belegt ist (aktuell Weiterleitung auf Henri Lefebvre), könnte man die aktuelle Henri Lefebvre (Begriffsklärung) auch dorthin verlegen. Gruß, --Axolotl Nr.733 (Diskussion) 12:23, 1. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Typ BKL für Piracaia ändern[Quelltext bearbeiten]

olà Pessottino, ich würde gerne die BKL ändern in Piracaia (Begriffsklärung) nach der "Paris-Regel". Der über 200 Jahre bestehende Ort im Bundesstaat São Paulo ist das weitaus bekanntere Lemma, ist auch in allen anderen Sprachversionen ohne Homonymenzusatz. Das Lemma Piracaia (Brasilien) hätten wir, obwohl es auch einige Fürsprecher für (Brasilien) gibt, heute als „Piracaia (São Paulo)“ genommen, immer den Bundesstaat zur eindeutigen Identifizierung, aber das würden wir nicht brauchen, wenn die BKL geändert wird. Es gäbe noch einen „Piracaia (Musiker)“, für den finde ich aber keine Relevanz für uns. mG, --Emeritus (Diskussion) 15:36, 6. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Warum bitte stellst Du eine solche Verschiebung nicht erst zur Diskussion? Ich habe den Artikel angelegt und 90 Prozent beigetragen und ich bin weiterhin ansprechbar. De Beukelaer war Flame, also wird sein Name nicht Französisch geschrieben. Ich bitte Dich, die Verschiebung rückgängig zu machen und alle damit verbundenen, unnötigen Änderungen. -- Nicola - kölsche Europäerin 13:09, 14. Jul. 2022 (CEST) Siehe auch: [4]. Ehrlich gesagt, ich bin stinksauer - Kollegen solche unnötige Arbeit zu machen. Grrr[Beantworten]

Vielen Dank für die wortreiche Replik. -- Nicola - kölsche Europäerin 00:14, 15. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Rodler Vs. Rennrodler[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich bin nicht immer ganz glücklich mit der Änderung von Rodler zu Rennrodler. Eigentlich hatte ich da ein gewisses System raus gearbeitet. Wer seinen Karriereschwerpunkt vor etwa 1970 hatte bekommt nur den Zusatz "Rodler". Danach erfolgte die endgültige Trennung zwischen Kunst- und Naturbahnrodeln. Und auch wenn man die eigentlich "Kunstbahnrodler" nennen müsste, hat sich hier der Begriff "Rennrodler" etabliert. In Abgrenzung dazu die "Naturbahnrodler". Die theoretisch auch "Rennrodler" sind, aber zur Abgrenzung und als weniger bekannte Disziplin den Disziplinnamen bekommen haben. Zudem sollten die - seltenen Fälle - wo beides zusammen kommt auch nur ein "Rodler" bekommen. -- Marcus Cyron Stand with Ukraine! 16:28, 18. Jul. 2022 (CEST) PS: Und mit solchen Änderungen bitte sehr vorsichtig sein. Ich habe hier die Daten von Herbert Wurzer bekommen, der sehr großen Wert darauf legt, die korrekten Schreibweisen zusammen getragen zu haben und der bei mir hinterher immer scharf kontrolliert, ob die stimmen.[Beantworten]

Zusammenfassung[Quelltext bearbeiten]

Zusammenfassungszeile bei Quelltextbearbeitung
Zusammenfassungszeile bei Quelltextbearbeitung

Hallo Pessottino,
vielen Dank für Deine Beiträge zur Wikipedia. Vergewissere Dich jedoch bitte, dass du vor dem Speichern der Änderungen stets einen kurzen Bearbeitungskommentar und/oder Herkunftsnachweis in der Zusammenfassungszeile oder den entsprechenden Möglichkeiten des VisualEditor eingetragen hast. So ist für jeden eine wesentlich effizientere Vorabüberprüfung über die Versionsgeschichte und die Beobachtungslisten möglich.

Danke und viele Grüße Joschi71 (Diskussion) 18:17, 4. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hasan Salihamidžić[Quelltext bearbeiten]

Es wäre schon schön, wenn du deinen Revert mal begründen könntest. Ich kenne nur die Version Bürschchen. --2A02:908:1347:800:D5E6:2786:2CA4:5385 17:24, 17. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

David Malukas[Quelltext bearbeiten]

Wieso löschen sie große Teile meine Arbeit und nennen es "Aufräumen".

Ich nehme mir die Zeit für die Seiten nur das sie danach zun teil gelöscht werden. Also nein danke.

Unterlassen Sie das in Zukunft bitte. --David HD 213.162.80.95 12:15, 24. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Bitte mal auf den einschlägigen Seiten lesen, wie das genau hier läuft! Nein danke auch und viel Spaß noch! ;-) --Pessottino (Diskussion) 12:23, 24. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Devlin DeFrancesco[Quelltext bearbeiten]

Wieso ändern sie meine ganze Seite ab und zudem nennen sie viel überflüssiges, welches nicht notwendig ist. Bitte unterlassen sie das. --David HD 213.162.80.95 12:22, 24. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Übrigens: die anderen Artikel räume ich auch noch auf ;-) --Pessottino (Diskussion) 12:25, 24. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pessottino, ich war schon versucht, die PS-Angabe im Artikel über den alten Fiat 500 zu sichten, hielt mich aber zurück. Und dann kam auch prompt Deine Änderung. Warum? Als das Autochen gebaut wurde, dachte noch keiner daran, die Leistung eines Verbrennungsmotors in Kilowatt anzugeben. Warum soll jetzt in unseren Artikeln der Leser umrechnen müssen, wenn er wissen will, wie stark der Motor war? Wenn Dich jemand fragt, wie viel Dein Auto leistet und Du erzählst ihm was von Kilowatt, wird er erstaunt gucken und sagen, dass er PS meinte. Ich halte die Kilowatt-Angabe für genauso verfehlt wie die „Masse“ statt „Gewicht“. Früher sagte man: Ich wiege 68 kg. Heute heißt es: Ich verfüge über eine Masse von 68 kg. Viele Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 12:02, 1. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Und was genau soll an diesem Edit „Samuel Eto’o“ – Versionsunterschied – Wikipedia unbelegt gewesen sein? Immerhin sind zwei Quellen angegeben und auf der englischen Wiki findet sich das ebenfalls.165.1.194.41 09:30, 5. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Ich hatte die 2 rausgenommen, weil mir gestern nicht ganz klar war, ob die SSP300 Saison vorbei ist. Man könnte also auch schreiben "im vorletzten Rennen". Die Website ist auch etwas unübersichtlich. Jedenfalls danke fürs nachputzen. Ich habe auch versucht, die IDM-Einsätze nachzuvollziehen, aber da ist es ja noch schlimmer. Entweder bin ich zu dumm zum suchen, oder es gibt keine richtige Saisonübersicht. Jedes Rennen als pdf öffnen und dann den Namen suchen... Jedenfalls hatte ich den Eindruck, daß er nur dann IDM gefahren ist, wenn sich die Termine nicht gebissen haben. --Glückauf! Markscheider Disk 07:08, 13. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Stuart Graham[Quelltext bearbeiten]

hab ich was dazu geschrieben. Ist mein erster Rennfahr-Artikel, von daher mea culpa. Danke für deine Ergänzungen. Die infobox auszufüllen ist ja wirklich nicht einfach. --Gripweed (Diskussion) 17:43, 17. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Kategorien entschärft[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pessottino,
Artikelentwürfe sollen noch nicht in Kategorien verzeichnet sein, erst Artikel im Artikelnamensraum. Ich habe daher die Kategorien in Benutzer:Pessottino/Otto Schanz durch Voranstellen jweile eines Doppelpunktes entschärft. Wenn der Artiikel in den ANR verschoben wird, sollten die Kategorien dann wieder aktiviert werden. -- Perrak (Disk) 21:26, 21. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pessotino, Du hast in dem Artikelchen über Mauro Pane Weblinks eingefügt. Bei dem ersten frage ich mich allerdings, ob er Sinn macht; denn außer ein bisschen Reklame für den Film bringt die verlinkte Seite nichts. Den zweiten hatte ich auch schon „ins Auge gefasst“; irgendwie gefiel er mir aber nicht und ich ließ ihn draußen. Klappt da im Übrigen die Formatierung mit der Vorlage, so wie sie es soll? Ich kann es selber nicht prüfen, denn ich hasse diese Vorlagen für Literatur und Einzelnachweise, weil sie es in vielen Fällen unmöglich machen, den Quelltext zu lesen. Ganz schlimm wird die Vorlagenspielerei, wenn zum Beispiel das Kalenderdatum in den Texten damit dargestellt wird, aber das nur nebenbei. Viele Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 12:08, 14. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
PS: Ich sehe gerade, dass die geänderte Bezeichnung der Meisterschaft, die Pane gewonnen hatte, auch keinen Wikipedia-Artikel hat, genau wie der Name in den Quellen zum Artikel. Stattdessen haben wir einen hässlichen Rotlink. Oder bist Du dabei, etwas über die Meisterschaft zu schreiben? Dass irgendjemand sich dazu veranlasst sieht, glaube ich nicht, denn sonst wäre in den letzten 14 Jahren schon etwas dazu gekommen. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 19:30, 14. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Im o. a. Artikel hattest Du den Weblink" Tom Bullus auf der offiziellen Website der Isle of Man TT (englisch)"" eingefügt. Der Link führt jedoch zu einem "Tom Frederick" ohne "Bullus". Wodurch ist sichergestellt, dass beide Namen dieselbe Person bezeichnen? Herzliche Grüße --46.82.175.173 16:33, 16. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

achtung: in der bestandstabelle fehlen nach deiner bearbeitung die 2022er werte für honda. ein versehen vermutlich. oder noch in arbeit? was mir da noch aufgefallen ist: unter sonstige ist der wert für 2022 null. da stimmt also noch was nicht. btw: ein fachfremder autor, der sich grad vorher über einen edit von mir in einem tanztheaterskandal aufgeregt hat, wütet nun hier blind in meinem technikedits rum, wohl um mir eins auszuwischen. nur mal so, falls es jemanden hier interessieren sollte. --Designkritik (Diskussion) 16:41, 20. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Habe dich als fleißigen Nachputzer wahrgenommen, dafür schon großen Dank. Könntest du bei dem Lemma mal schauen, ob du in der Teamstaffel die Punktewerte mittig hinbekommst? Es muß doch möglich sein, das schon per Tabellenkopf hinzubekommen oder muß ich jedes Feld einzeln definieren? Danke schonmal, aber bei Tabellen scheitere ich regelmäßig. --scif (Diskussion) 07:31, 24. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Lazio Rom - ehemalige Spieler der Jugendmannschaft[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pessottino. Warum haben Sie den neuen Abschnitt 'ehemalige Spieler der Jugendmannschaft' - in einem Rundumschlag mit anderen Themen - einfach so grundlos (mit-)entfernt? --Lazialex (Diskussion) 21:13, 20. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pessottino, neugierig, wie ich bin, habe ich nach Deiner Änderung im Artikel Großer Preis von Italien 1998 geschaut. Was hat sich da nun bei den „Klickibunties“ bzw. Flaggen geändert? Ich kann keinen Unterschied erkennen. Viele Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 21:32, 20. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pessottino!

Die von dir stark überarbeitete Seite Manfred Kainz (Rennfahrer) wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung in der Regel sieben Tage diskutiert und danach entschieden. In den hier nachzulesenden Fällen kann eine Seite auch sofort gelöscht werden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 09:59, 24. Apr. 2023 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Pessottino!

Die von dir stark überarbeitete Seite Nikita Wjatscheslawowitsch Bedrin wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung in der Regel sieben Tage diskutiert und danach entschieden. In den hier nachzulesenden Fällen kann eine Seite auch sofort gelöscht werden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 08:56, 1. Mai 2023 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Charlie Dobson[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pessottino, ich wende mich an Dich, da Du im Motorrad-Bereich aktiv bist. Ich habe gerade den Leichtathleten Charlie Dobson im Motorrad-Bereich entlinkt. Es gibt wohl auch noch einen Fußballspieler Charlie Dobson, aber da kenn ich mich nicht aus. Jedenfalls gibt es jetzt Charlie Dobson (Rennfahrer). Aber das ist wohl nur die halbe Wahrheit, da der TT-Sieger Charlie Dobson der 1920er-Jahre wohl nicht identisch ist mit dem Teilnehmer der Motorrad-WM in den 1970ern. Wenn du noch mehr über die beiden Dobsons wüsstest, damit man die Rennfahrer nochmal aufspalten kann, wäre das toll. --Intimidator (Diskussion) 19:56, 3. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

US Cremonese[Quelltext bearbeiten]

Warum hast du meinen Beitrag rückgängig gemacht? Gibt's eine plausible Erklärung? Liebe Grüße --Trentino piccolo (Diskussion) 11:38, 4. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hi, bist du einverstanden, wenn deine Verschiebung rückgängig gemacht wird? Eine Gleichsetzung der beiden Personen erscheint mir absurd, wenn du dir die Zahl der Links anschaust, die es auf Ken Burns gibt. Der Schiri kann per "Dieser Artikel" verlinkt werden. Grüße --h-stt !? 02:05, 20. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo, durch das Ändern des Kat-Namen schaffst Du gerade jede Menge Links zu nicht vorhandenen Kategorien. Freundl. grüsse --Nordprinz (Diskussion) 15:33, 23. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Félix Correia[Quelltext bearbeiten]

Du hattest meine Änderungen zuu folgendem Spieler kommentarlos zurückgesetzt. Habe diese wieder neu aktualisiert. Prüfe gerne erneut und gib Feedback was dich noch stört. LG. --Argleton (Diskussion) 17:30, 27. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Moin Moin Pessottino, ich habe gesehen, dass du im obigen Artikel die Vorlage Literatur verbaut hast. Diese wurde von den Parameter 2016 etwas umgestellt. Jahr ist jetzt Datum und Herausgeber wäre Hrsg. Wahrscheinlich hast du dir diese Vorlage lokal weggespeichert? Magst du die Parameter bei dir bitte einmal alle aktualisieren? Das wäre klasse, danke --Crazy1880 20:31, 4. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

STRABAG Building and Industrial Services[Quelltext bearbeiten]

Hey, du hast meine Änderungen rückgängig gemacht, allerdings existiert das Unternehmen nicht mehr (siehe Pressemitteilung) und das soll auch auf der Wiki-Seite zu sehen sein. Könntest du das bitte beim Redigieren berücksichtigen? Oder mir erklären, warum die Änderungen nicht zugelassen wurden? Danke! --Strabag PFS (Diskussion) 15:58, 14. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

Leichtathletik-DM Medaillengewinner[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pessottino, ich habe gesehen, dass du bei verschiedenen Medaillengewinnern der Deutschlen Leichtathletikmeisterschaften den Klammerzusatz in (Leichtathlet) geändert hast. Aber machst du dir damit nicht zu viel Mühe, solange es beim Rotlink bleibt? Dann ist es doch ziemlich egal, welche Konkretion da steht um Namensverwechselungen zu vermeiden. Oder planst du in den nächsten Tagen die entsprechenden Artikel zu schreiben? --Gruyere (Diskussion) 14:29, 29. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Du hast heute morgen beim FC Brügge unter anderem einen Link zu Wikinews gesetzt. Wenn ich das aber aufrufe, kommt dort eine leere Seite. Daher meine Nachfrage, ob der Link richtig ist. Freundl. Grüsse --Nordprinz (Diskussion) 14:39, 13. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo Nordprinz, danke – ich habe das eben korrigiert. Da aber nur eine Meldung drin steht, kann das vielleicht sogar wieder raus ... Grüße --Pessottino (Diskussion) 14:59, 13. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

NSU Lambretta[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pessottino, Du hast Dich netterweise ganz schnell für den Artikel NSu Lambretta interessiert, paar geschützte Leerzeichen eingefügt und außerdem den Romolo Ferri, der mir bislang nie aufgefallen war, mit einem Rotlink versehen. Ist damit zu rechnen, dass in Kürze ein Artikel über den Mann in Wikipedia erscheint? Wenn nicht, würde ich das störende Rot gern entfernen. Viele Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 10:42, 16. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Siehe Hilfe:Tags# br: Bei Ansicht des Quelltextes wird dieser besser auf Zeilen aufgeteilt, wenn hinter dem <br /> ein einfaches Leerzeichen steht, bevor dieselbe Quelltext-Zeile fortgesetzt wird. […] im Bearbeitungsfeld bleibt <br /> eher als Einheit sichtbar […] Das sollte also keinesfalls systematisch entfernt werden. --Rodomonte (Diskussion) 10:40, 14. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2023-12-25T11:27:50+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pessottino, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 12:27, 25. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Wenn man mal ein bißchen darüber nachdenkt, kommt man schnell dahinter, daß die Qualität einer Enzyklopädie nicht dadurch gesteigert werden kann, daß zwei oder mehr Leute vor weit voneinander entfernten Computern sitzen und immer abwechselnd auf den WP:Zurücksetzen-Button hämmern. Diese Erkenntnis hat sich auch bei Wikipedia früh eingestellt; deswegen hat man dem Kind einen Namen gegeben und etwas dagegen getan. Der Name ist WP:Edit-War, und es ist verboten. Du erfüllst momentan in mehreren Artikeln die Definition eines sochen Edit-Wars. Ich werde diese Änderungen jetzt zurücksetzen und ermahne Dich hiermit administrativ, solche Edit-Wars zukünftig zu unterlassen und auch WP:KORR zu beachten.
Solltest Du diese meine Ermahnung igrorieren, wird eine Benutzersperre unumgänglich sein.
Schönes Rest-Fest … -- M.ottenbruch ¿⇔! RM 12:38, 25. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
Hallo M.ottenbruch, ich möchte auf meine Antwort auf der VM hinweisen. Die Flugzeuge sind trotz Edit-War, VM und vieler Begründungen wann man was machen darf, sollte oder auch nicht, Fuß (Einheit) und nicht Fuß (Körperteil) hoch geflogen. Ebenfalls noch ein schönes Weihnachtsfest! Beste Grüße --Pessottino (Diskussion) 12:53, 25. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
Da die jeweils gleichzeitige Linkkorrektur von Fuß (Körperteil) auf Fuß (Einheit) bei Flughöhenangaben tatsächlich eine Verbesserung darstellt, habe ich auf die Rücksetzung doch verzichtet (siehe auch hier). Edit-War geht trotzdem nicht. -- M.ottenbruch ¿⇔! RM 12:57, 25. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo Pessottino, ich war vor einiger Weile so irre, hunderte fehlende Teilnehmer-Artikel zu den Olympischen Spielen anzulegen und habe die natürlich alles auf meiner Beobachtungsliste. Dort tauchst du nun regelmäßig auf und fixt zahlreiche Links, die nicht ganz so optimal waren. Damals hatte ich zwar bestehende Blaulinks geprüft, ob man da wirklich beim gewünschten Sportler landet (und wenn nicht, ein Klammerlemma platziert), aber bei den vielen vielen Rotlinks wäre ich nie wieder fertig geworden und habe darauf gehofft, dass spätestens mit Blaumachen des klammerfreien Lemmas jemand zumindest für den jeweiligen Fall alles gerade rückt. Daher an dieser Stelle mal tausend Dank vonm mir, dass du da schon einiges an Ordnung schaffst. :) Viele Grüße, Squasher (Diskussion) 20:34, 28. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo Pessottino, dieser Tage wurde ich wieder auf den Artikel Eilenriederennen aufmerksam. Dabei fiel mir erneut auf, dass im Zusammenhang mit dem ersten Rennen von 1924 Toni Bauhofer nicht erscheint, obwohl er sowohl in dem Buch Legendäre deutsche Rennstrecken als auch auf einer seriös wirkenden Website als Sieger genannt wird, auf Letzterer mit Bild von ihm und von der Medaille. Kann es sein, dass in der Liste des Wikipedia-Artikels einfach nur die Klasse der 750er vergessen und nicht etwa ein falscher Name eingetragen wurde? Sei doch bitte so nett und schau in Deinen sicherlich sehr umfangreichen Unterlagen nach. Herzliche Grüße und alles Gute für 2024 -- Lothar Spurzem (Diskussion) 18:52, 1. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Leuten wie mir antwortet man anscheinend nicht. Schade. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 17:13, 11. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
@Spurzem: Nicht nur dir (1), (2). --Ch ivk (Diskussion) 20:33, 11. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo Pessottino, wenn Sie vielleicht doch mal schauen wollen: Die fragliche Sache ist jetzt im Artikel Eilenriederennen ergänzt. Gruß -- Lothar Spurzem (Diskussion) 20:48, 13. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Moin, Pessottino. Ich bin nicht glücklich damit, dass Du anscheinend vorhast, den Toulouse FC in zwei Lemmata aufzusplitten. Weil Du damit ein gewaltiges Fass aufmachen würdest; denn in FRA sind Massen von Klubs irgendwann mal liquidiert, aber sofort oder bald danach wieder neu gegründet worden – manche sogar mehrfach. D.h., der Téfécé wäre der Einstieg in zahllose, Vereinsgeschichten und - zusammenhänge zerstörende weitere Artikel dieser Art. Die (aktuellen) Klubs und die französische Wikipedia sehen das selbst überwiegend aber ganz anders, was z.T. so weit geht, dass sich sogar nach Übernahmen oder Fusionen der neue als Fortsetzung des alten Vereins betrachtet, dessen Namen und Wappen mit minimalen Änderungen übernimmt und auch die Lizenz(nummer) des gerichtlich aufgelösten Vorgängers behält. Das kann so weit gehen wie etwa beim Paris FC (bei den Frauen), der sich schamlos mit den Erfolgen des Juvisy FCF schmückt.
Ich finde, bevor man eine so weit reichende Neuerung anschiebt, müsste man das Thema zumindest mal im Fußiportal diskutieren. Oder wie siehst Du das? Gruß von --Wwwurm Paroles, paroles 12:04, 22. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo, laut meiner Quellen heißt der Tennisspieler so und nicht Alejandro Aramburu laut spanischer Quellen. Dann müssten die Links alle wieder zu der richtigen Schreibweise geändert werden. Gruß--Siebenschläferchen (Diskussion) 19:35, 23. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Biografie Stefan Pierer[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pessottino, ich hätte mich gefreut, wenn du eine Diskussion gestartet hättest, bevor du einfach einen Revert eines Beitrages, der eine Artikelverbesserung darstellte, vornimmst. - Ist das "Dieser Artikel dient nicht zur Darstellung von Herrn Pierers Meinung zu allen möglichen Themen" eine Wikipedia-Regel? - Warum darf man, wenn eine einflussreiche Person wie S. Pierer, die sich regelmäßig politisch äußert und auch entsprechend von Medien rezipiert wird, deren Standpunkte nicht in einer Biografie festhalten? - Warum ist Pierers Standpunkt zur Elektromobilität relevant und andere nicht? - Wäre es nicht im Sinne der politischen Bildung, dass man sich darüber informieren kann? - Müssen Biografien, wie z.B. sehr viele Politikerbiografien, in dieser Hinsicht eine weiße Wand sein? - Pierer ist nicht irgendjemand, sondern der Chef einer politisch sehr einflussreichen Organisation. Vergleichsweise "unpolitische" Persönlichkeiten wie z.B. Sänger (z.B. Farin Urlaub) oder Sportler (z.B. Felix Baumgartner) haben in ihren WP-Biografien sehr wohl auch politische Standpunkte, sofern diese öffentlich rezipiert wurden, warum nicht auch Pierer? Passt das mit den Relationen noch ganz? Danke im Voraus für die Beantwortung dieser Fragen! --Kommerz79 (Diskussion) 21:16, 23. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]