Matthew Stern

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Matthew Stern
Verband Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Geburtstag
Karriere
Beruf Nationalgardist
Verein Pennsylvania Nationalguard
Debüt im NorAm-Cup 2010
Status aktiv
Weltcupbilanz
letzte Änderung: 25. Februar 2012

Matthew Stern ist ein US-amerikanischer Biathlet.

Matthew Stern lebt in Elizabethtown. Er ist Nationalgardist im Range eines Staff Sergeants im US-Bundesstaat Pennsylvania und startet für deren Biathlonteam. In der Saison 2010/11 erreichte er den 46. Platz im Biathlon-NorAm-Cup. Erste nationale Meisterschaft wurden die Nordamerikanischen Meisterschaften im Sommerbiathlon 2011 in Jericho, an der nur US-Athleten teilnahmen und bei der er mit sieben Fehlern 18. des Sprints und mit 14 Fehlern 23. des Einzels wurde.[1] Es folgten der aus Schneemangel von der IBU nicht als Kontinentalmeisterschaft anerkannte Wettkampf North American Invitational 2012 in Jericho, bei denen Stern im Sprintrennen mit neun Fehlern Rang 16 belegte[2] und im Verfolgungsrennen mit 16 Fehlern 19. wurde.[3]

Belege[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Ergebnisliste der Sommer-Nordamerikameisterschaften 2011@1@2Vorlage:Toter Link/assets.usoc.org (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im Mai 2018. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. (PDF-Datei; 642 kB)
  2. Ergebnisse Sprint North American Invitational 2012 (Memento des Originals vom 5. Mai 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/eabiathlon.org (PDF-Datei; 64 kB)
  3. Ergebnisse Verfolgung North American Invitational 2012 (Memento des Originals vom 6. Mai 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/eabiathlon.org (PDF-Datei; 72 kB)