Mehmet Enes Sığırcı

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mehmet Enes Sığırcı
Personalia
Geburtstag 24. Februar 1993
Geburtsort GüngörenTürkei
Größe 189 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
2005–2008 Yeşilyurt Belediyespor
2008–2011 MKE Ankaragücü
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2011–2012 Lüleburgazspor 24 (1)
2012–2014 Erzincan Refahiyespor 33 (0)
2014 Hatayspor 8 (1)
2014–2017 Mersin İdman Yurdu 18 (0)
2015 → Yeni Malatyaspor (Leihe) 12 (1)
2017–2018 Manisaspor 5 (0)
2018– Altınordu Izmir 8 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2005 Türkei U-17 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 24. März 2019

Mehmet Enes Sığırcı (* 24. Februar 1993 in Güngören) ist ein türkischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sığırcı begann in der Nachwuchsabteilung von Yeşilyurt Belediyespor mit dem Vereinsfußball und wechselte 2008 in die Nachwuchsabteilung von MKE Ankaragücü. 2010 startete er beim Viertligisten Lüleburgazspor seine Profikarriere. Ab der nächsten Saison spielte er dann für Erzincan Refahiyespor. Nachdem er eineinhalb Spielzeiten für diesen Verein gespielt hatte, wechselte er zur Rückrunde der Saison 2013/14 zum Drittligisten Hatayspor. Mit diesem Verein schaffte er es bis ins Playoff-Finale der TFF 2. Lig, scheiterte im Finale an Alanyaspor und verpasste so den Aufstieg in die TFF 1. Lig.

Im Sommer 2014 verpflichtete ihn der südtürkische Erstligist Mersin İdman Yurdu. In der letzten Woche der Wintertransferperiode 2014/15 wurde er an den Drittligisten Yeni Malatyaspor ausgeliehen. Mit diesem Verein erreichte er am 34. Spieltag der Saison 2014/15, dem letzten Spieltag der Saison, die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die TFF 1. Lig.[1] Zum Saisonende kehrte er zu Mersin İY zurück.

Nachdem Mersin İY im Sommer 2017 den Klassenerhalt in der TFF 1. Lig verfehlte, verließ Sığırcı den Klub und wechselte zum Ligarivalen Manisaspor.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sığırcı wurde 2005 zwei Mal in den Kader der türkischen U-17-Nationalmannschaft nominiert und absolvierte während dieser Zeit ein Spiel.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit Yeni Malatyaspor

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. milliyet.com.tr: "Yeni Malatyaspor, PTT 1. Lig'e yükseldi!" (abgerufen am 26. April 2014)