Mike Egger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 7. September 2016 um 17:22 Uhr durch BaumiSG (Diskussion | Beiträge). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mike Egger (* 2. August 1992 in Rorschach) ist ein Schweizer Politiker der Schweizerischen Volkspartei (SVP).

Leben und Wirken

Egger wuchs mit drei Schwestern in Berneck SG auf. Er absolvierte eine Lehre als Fleischfachmann in Disentis, welche er im Juni 2011 mit Auszeichnung abschloss. Den ersten Kontakt mit der Politik hatte er im Alter von 13 Jahren, als er an einer Jugendparlamentssitzung teilnahm. Danach wurde er Mitglied der Jungen SVP im Kanton St. Gallen. Von 2012 bis 2016 war Egger Präsident der Jungen SVP St. Gallen. Bei den Kantonsratswahlen am 11. März 2012 wurde Egger in den Kantonsrat gewählt und am 28. Februar 2016 bestätigt.

Weblinks