Mike Taylor (Basketballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Teile dieses Artikels scheinen seit 2012 nicht mehr aktuell zu sein. Bitte hilf mit, die fehlenden Informationen zu recherchieren und einzufügen.

Wikipedia:WikiProjekt Ereignisse/Vergangenheit/2012

Basketballspieler
Mike Taylor
Spielerinformationen
Voller Name Michael Rene Taylor
Geburtstag 21. Januar 1986
Geburtsort Chicago, Vereinigte Staaten
Größe 188 cm
Position Point Guard
College Iowa State
NBA Draft 2008, 55. Pick, Portland Trail Blazers
Vereinsinformationen
Verein Roter Stern Belgrad
Liga Naša Liga
Trikotnummer 14
Vereine als Aktiver
2008–2009 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Los Angeles Clippers
Seit 0 2009 SerbienSerbien Roter Stern Belgrad

Michael Rene Taylor (* 21. Januar 1986 in Chicago, Illinois) ist ein amerikanischer Basketballspieler. Er spielt auf der Position des Point Guard.

College[Bearbeiten]

Taylor spielte eine Saison für die Iowa State University (ISU). Er war Topscorer seines Teams mit 16,0 Punkten pro Spiel. Er wurde im Juli 2007 aus dem Team geworfen, nachdem er mit dem Gesetz mehrmals in Konflikt gekommen war.

Development League[Bearbeiten]

Während der Saison 2007/08, spielte er für die Idaho Stampede in der D-League. Er erzielte im Schnitt 14,5 Punkte pro Spiel in 39 Partien.

NBA[Bearbeiten]

Taylor wurde an 55. Stelle, im 2008er NBA Draft von den Portland Trail Blazers gepickt. Er ist der erste NBA-Spieler der von der D-League gedraftet wurde. Portland hat den 55. Pick von den Phoenix Suns erhalten, durch einen Trade über die Indiana Pacers. Er wurde in der Draftnacht zu den Los Angeles Clippers für einen zukünftigen Zweite-Runden-Pick getradet und unterschrieb am 15. Juli bei den Clippers.

Weblinks[Bearbeiten]