Momo Faltlhauser

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 5. März 2016 um 01:31 Uhr durch 2003:46:1b36:cf16:5d39:5792:c42d:438a (Diskussion). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Momo Faltlhauser (* 16. September 1975 in Bayern) ist Moderatorin und Redakteurin in der ARD.

Derzeit arbeitet sie für Fritz, das Jugendradio vom rbb. Dort moderiert sie jeden Freitagabend die Sendung Blue Moon. Samstags moderiert sie im Wechsel mit Caroline Korneli den Caroma Club. Außerdem ist sie für den Hessischen Rundfunk als Autorin tätig. Neben Holger Klein und Marco Seiffert moderierte sie mehrere Jahre die Morgensendung „Radiofritzen am Morgen“.

Als DJ legte sie zusammen mit Bela B. und anderen prominenten Künstler im Rahmen der Partyreihe „Lieblingsplattenalarm“ auf und war Teil des Fritz DJ-Teams im Fritzclub.

Viele Jahre arbeitete sie für den Hessischen Rundfunk (hr1, hr2, hr XXL, You FM). Neben ihrer Tätigkeit als Redakteurin und Reporterin moderierte sie u.a. die Talksendung Nightline und das Studentenmagazin hrCampus. Für das RSO Frankfurt moderierte sie die Jugendkonzerte in der Alten Oper. Im Blue Moon vom 10. Dezember 2010 gab Faltlhauser bekannt, dass sie die Sendung am 17. Dezember zum letzten Mal moderieren wird.

Auszeichnungen

Journalistenpreis der Robert Bosch Stiftung für Bürgerschaftliches Engagement Bereich Hörfunk [1]

Weblinks

  • Profil Fritz [2]