Mumbai FC

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mumbai FC
MumbaiFC.png
Voller Name Mumbai Football Club
Ort Mumbai
Gegründet 2007
Stadion Cooperage Ground
Plätze 12.000
Präsident IndienIndien Henry Menezes
Trainer KuwaitKuwait Khalid Jamil[1]
Homepage www.mumbaifc.com
Liga I-League 1. Division
2009/10 9. Platz
Heim
Auswärts

Der Mumbai FC ist ein Fußballverein aus Mumbai, Indien. Derzeit spielt er in der höchsten Liga des Landes, der I-League 1. Division. Seine Heimspiele trägt er im Cooperage Ground aus. Gegründet wurde der Mumbai FC erst 2007, konnte jedoch gleich in seinem ersten Jahr die Meisterschaft der 2. Liga und den Aufstieg in die erste Liga erreichen. Als Aufsteiger beendete der Verein die Saison auf einem respektablen 7. Platz.

Vereinserfolge[Bearbeiten]

National[Bearbeiten]

  • I-League 2. Division
Meister und Aufstieg 2007/08 [2]

Erläuterungen / Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Indian Football: Transfer Season 2012/13 - Version 12
  2. rsssf.com: Saisonübersicht im Detail

Weblinks[Bearbeiten]