Nidia Muñoz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nidia Muñoz
Persönliche Informationen
Name: Nidia Muñoz Alemán
Nationalität: Kuba Kuba
Geburtstag: 8. Mai 1991
Geburtsort: Havanna
Größe: 178 cm

Nidia Muñoz Alemán (* 8. Mai 1991 in Havanna) ist eine kubanische Taekwondoin. Sie startet in der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm.

Muñoz bestritt ihre ersten internationalen Titelkämpfe bei der Weltmeisterschaft 2009 in Kopenhagen, schied jedoch nach ihrem Auftaktkampf aus. Erfolgreich verlief das Jahr 2011. Bei den Panamerikanischen Spielen in Guadalajara zog sie ins Viertelfinale ein und verpasste eine Medaille nur knapp. Beim panamerikanischen Olympiaqualifikationswettbewerb in Santiago de Querétaro gewann sie in der Klasse bis 57 Kilogramm das Finale gegen Yeny Contreras und sicherte sich die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2012 in London.

Muñoz wird in Camagüey von Ramón Arias trainiert.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Nidia Muñoz Alemán. Archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 14. Mai 2016; abgerufen am 8. Juli 2012 (spanisch).  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.cubaenlospanamericanos.com