Nikola Jevtić

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nikola Jevtić
Personalia
Geburtstag 2. Juni 1984
Geburtsort SmederevoSFR Jugoslawien
Größe 183 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
1995–2003 FK Smederevo
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2006–2006 FK Smederevo 6 0(1)
2006–2007 Vardar Skopje
2007–2010 FK Kolubara min. 9 0(0)
2010–2011 FK Radnički 1923 Kragujevac
2011–2012 FK Palic Koming
2012–2015 FK Proleter Vranovo
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2004 Serbien-Montenegro U-21 1 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Karriereende

Nikola Jevtić (* 2. Juni 1984 in Smederevo, SFR Jugoslawien) ist ein ehemaliger serbischer Fußballspieler.

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nikola Jevtić begann in der Jugend des FK Smederevo, wo er auch später sein Profidebüt gab. Die Saison 2006/07 verbrachte er dann beim mazedonischen Erstligisten Vardar Skopje und gewann dort den nationalen Pokal. Dann kehrte er wieder zurück in seine Heimat Serbien und spielte für den FK Kolubara, FK Radnički 1923 Kragujevac und FK Palic Koming. Seine Karriere beendete der Spieler 2015 beim Amateurverein FK Proleter Vranovo.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 7. September 2004 absolvierte Jevtić ein Testspiel für die serbisch-montenegrinische U-21-Nationalmannschaft gegen Deutschland. Bei der 3:5-Niederlage in Dessau wurde er in der 77. Minute für Ljubiša Vukelja eingewechselt.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]