Nuno Melo (Politiker)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nuno Melo (2014)

Nuno Melo (* 18. März 1966 in Joane) ist ein portugiesischer Politiker der CDS-PP. Seit 2009 ist er Abgeordneter im Europäischen Parlament.

Melo ist stellvertretender Vorsitzender der CDS-PP und Vorsitzender des politischen Bezirksausschusses in Braga. Einige Jahre lang war er Vorsitzender des Gemeinderates von Vila Nova de Famalicão. Er saß einige Jahre lang in der Assembleia da República und war dort von 2004 bis 2006 Vorsitzender der Fraktion der CDS-PP sowie Vizepräsident des Parlaments. Bei der Europawahl 2009 war er Spitzenkandidat seiner Partei. Im Europäischen Parlament ist der Vorsitzender der Delegation seiner Partei sowie stellvertretender Vorsitzender der Delegation für die Beziehungen zu den Ländern des Mercosur.

Weblinks[Bearbeiten]