Orient (Manga)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Orient
Originaltitel オリエント
Genre Abenteuer, Shōnen, Fantasy
Manga
Land Japan Japan
Autor Shinobu Ohtaka
Verlag Kodansha
Magazin Shōnen Magazine
Erstpublikation 30. Mai 2018 –
Ausgaben 20
Animeserie
Produktionsland Japan
Originalsprache Japanisch
Erscheinungsjahr 2022
Länge 25 Minuten
Episoden 10+
Produktions­unternehmen A.C.G.T.
Regie Tetsuya Yanagisawa
Musik Hideyuki Fukusawa
Premiere 6. Jan. 2022 auf TV Tokyo, AT-X

Orient (jap. オリエント) ist eine Mangaserie von Shinobu Ohtaka, die seit 2018 in Japan erscheint. Sie ist in die Genres Shōnen, Fantasy und Abenteuer einzuordnen.

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Land Hi no Moto wurde vor vielen Jahren von den Oni erobert, die seitdem über die Menschen herrschen. Die Krieger der Menschen wurden von ihnen besiegt und vertrieben. Sie leben nun als Außenseiter in der Wildnis, während sich viele andere Menschen an die Herrschaft der Oni gewöhnen. Mit der Zeit werden die Oni sogar als Götter und als Befreier von den Kriegern verehrt. Doch die Kinder Musashi und Kojiro Kanemaki wissen aus alten Schriften, wie die Oni die Menschen unterjocht haben und sie versklavten. Im Spiel trainieren sie für den Kampf, um als Erwachsene die Oni zu vertreiben. Mit 15 Jahren ist Musashi dann Bergmannslehrling, um bei der Arbeit seinen Körper und heimlich auch die Kampfkunst zu trainieren. Kojiro dagegen ist träge geworden und hat den Kampf aufgegeben. Als Musashi dann zum vollwertigen Bergmann wird und man ihn in die Tiefe der Mine führt, sieht er wie die Bergmänner hier für die Oni als Sklaven arbeiten. Doch seine Waffe wurde ihm genommen und er ist hilflos. Erst als Kojiro ihm doch noch hinterher eilt und seine Waffe bringt, kann Musashi die Oni der Mine besiegen und beide beginnen ihren Kampf zur Befreiung der Menschheit.

Veröffentlichung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Manga erscheint seit Mai 2018 im Magazin Shōnen Magazine. Dessen Verlag Kodansha brachte die Kapitel auch gesammelt in bisher 20 Bänden heraus. Eine deutsche Übersetzung erscheint seit Mai 2020 bei Kazé Deutschland bzw. Crunchyroll in bisher 19 Bänden. Der amerikanische Ableger von Kodansha bringt die Serie auf Englisch heraus, der Verlag Pika auf Französisch.

Animeserie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Anime entstand beim Studio A.C.G.T. unter der Regie von Tetsuya Yanagisawa und nach einem Drehbuch von Mariko Kunisawa.

Synchronisation[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rolle japanischer Sprecher (Seiyū)
Musashi Yuma Uchida
Kojiro Kanemaki Soma Saito
Tsugumi Hattori Rie Takahashi
Naotora Takeda Satoshi Hino
Shirō Inukai Hiro Shimono
Nanao Inusaka Azumi Waki
Hideo Kosameda Wataru Hatano

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]