Paul Brandt (Musiker)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Paul Brandt 2012

Paul Brandt (* 21. Juli 1972 in Calgary, Alberta; eigentlich Paul Rennee Belobersycky) ist ein kanadischer Country-Sänger.

Leben[Bearbeiten]

Nach einer Ausbildung als Krankenpfleger arbeitete Paul Brandt zwei Jahre in einem Kinderkrankenhaus. Während dieser Zeit nahm er an verschiedenen Talentwettbewerben teil, bei denen er selbstgeschriebene Songs vortrug. 1993 gewann er die Kategorie "Best Original Canadian Country Song" mit Calm Before The Storm. Nashville wurde auf den jungen Nachwuchssänger aufmerksam. 1995 unterschrieb er beim Reprise-Label einen Schallplattenvertrag. 1996 wurde seine Debüt-Single My Heart Has a History veröffentlicht, die in Kanada Platz eins erreichte. Das im gleichen Jahr produzierte Album Calm Before The Storm wurde mehr als eine Million Mal verkauft. Die Single I Do platzierte sich an der Spitze der US-County-Charts.

Diskografie[Bearbeiten]

  • 1996: Calm Before The Storm
  • 1997: A Paul Brandt Christmas …
  • 1997: Outside The Frame
  • 1999: That's The Truth
  • 2000: What I Want To Be Remembered For
  • 2001: Small Towns And Big Dreams
  • 2004: This Time Around
  • 2007: Risk

Weblinks[Bearbeiten]