Paul Gogarty

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Paul Gogarty (2005)

Paul Nicholas Gogarty (* 20. Dezember 1968 in Castlepollard, County Westmeath) ist ein irischer Politiker und war von 2002 bis 2011 Abgeordneter im Dáil Éireann, dem Unterhaus des irischen Parlaments.

Gogarty trat 1989 der Green Party bei und war seitdem ein aktives Parteimitglied. 1999 wurde er in das South Dublin County Council gewählt. Gogarty wurde Mai 2002 erstmals für die Green Party in den Dáil Éireann gewählt. Er trat hierbei im Wahlkreis Dublin Mid West an. Der Politik seiner Partei folgend, legte er nach seiner Wahl sein Mandat im South Dublin County Council nieder und wurde von seinem Parteikollegen Fintan McCarthy ersetzt. Mai 2007 erfolgte Gogartys Wiederwahl in den Dáil Éireann. Bei den nächsten Wahlen im Februar 2011 konnte er diesen Erfolg jedoch nicht wiederholen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Paul Gogarty – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien