Philip Rosseter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 12. November 2014 um 18:24 Uhr durch Rob at Houghton (Diskussion | Beiträge) (+image (translate?)). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
A Book of Ayres, 1601

Philip Rosseter (* 1568 in London; † 5. Mai 1623 ebenda) war ein britischer Komponist und Lautenspieler.

In seiner Jugend war Rosseter einer der Children of the Revels of the Queen (Kinder der königinlichen Lustbarkeiten). 1604 wurde er Mitglied der königlichen Kapelle. Zu seinen Lebzeiten war er mit dem Dichter und Komponistenkollegen Thomas Campion befreundet, zu dessen Texten er viele ayres schrieb, von denen er zwei Bücher veröffentlichte - eines 1601, das andere 1609.

Weblinks