Pleymo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pleymo

Allgemeine Informationen
Genre(s) Crossover
Gründung 1997
Website www.pleymo.net
Aktuelle Besetzung
Mark Maggiori
Davy Portela
Gitarre
Eric de Villoutreys
Benoit Julliard
Fred Ceraudo
Frank Bailleul

Pleymo ist eine französische Band, die 1997 gegründet wurde. Stilistisch setzt sie auf Crossover und in alten Zeiten noch eher auf Nu Metal. Außer in Frankreich konnte sich die Band auch besonders in Japan einen Namen machen und ging dort auch auf Tour.

Diskografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 1999: Keçkispasse? (Wat Music)
Jahr Titel
Musiklabel
Höchstplatzierung, Gesamtwochen, AuszeichnungChartplatzierungenChartplatzierungen[1][2]
(Jahr, Titel, Musiklabel, Plat­zie­rungen, Wo­chen, Aus­zeich­nungen, Anmer­kungen)
Anmerkungen
 FR  BEW  CH
2002 Episode 2: Medecine Cake
Epic
FR13
(8 Wo.)FR
Erstveröffentlichung: 5. Juni 2002
2003 Rock
Sony
FR14
Gold
Gold

(23 Wo.)FR
BEW38
(11 Wo.)BEW
CH87
(1 Wo.)CH
Erstveröffentlichung: 27. Oktober 2003
2005 Ce soir c’est grand soir
Sony
FR143
(1 Wo.)FR
Erstveröffentlichung: September 2005
2006 Alphabet Prison
Sony
FR17
(6 Wo.)FR
BEW38
(5 Wo.)BEW
CH77
(2 Wo.)CH

EPs[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jahr Titel Höchstplatzierung, Gesamtwochen, AuszeichnungChartsChartplatzierungen[1]
(Jahr, Titel, Plat­zie­rungen, Wo­chen, Aus­zeich­nungen, Anmer­kungen)
Anmerkungen
 FR
2002 Live
Sony
FR91
(1 Wo.)FR

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Chartquellen: FR BEW CH
  2. Auszeichnungen für Musikverkäufe: FR FR2

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]