Rahman Oğuz Kobya

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rahman Oğuz Kobya
Personalia
Geburtstag 22. September 1988
Geburtsort VakfıkebirTürkei
Größe 173 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
1998–2000 Çarşıbaşıbelediyespor
2000–2007 Trabzonspor
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2007–2009 Akçaabat Sebatspor 36 (0)
2009–2014 Adanaspor 107 (5)
2014 → Yeni Malatyaspor (Leihe) 14 (1)
2014–2015 1461 Trabzon 12 (0)
2015 Ümraniyespor 13 (0)
2015–2016 Amed SK 3 (0)
2017 Çarşıbaşı Belediyespor
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2004–2005 Türkei U-17 4 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Rahman Oğuz Kobya (* 22. September 1988 in Vakfıkebir, Provinz Trabzon) ist ein türkischer ehemaliger Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rahman Oğuz Kobya begann mit dem Vereinsfußball in der Jugend von Çarşıbaşıbelediyespor und durchlief anschließend die Jugendmannschaft von Trabzonspor. Im Sommer 2007 wechselte er dann als Profifußballer zum Drittligisten Akçaabat Sebatspor und spielte hier zwei Spielzeiten lang durchgängig.

Anschließend wechselte er zur Saison 2009/10 zum Zweitligisten Adanaspor. In seiner ersten Saison erhielt er auf Anhieb einen Stammplatz und verpasste mit seiner Mannschaft den Aufstieg in die Süper Lig erst in der Relegation der TFF 1. Lig. Während er in der Saison 2010/11 regelmäßig als Auswechselspieler zum Einsatz kam eroberte er sich in der nächsten Saison wieder einen Stammplatz. In der Spielzeit 2011/12 schaffte er es mit seinem Verein bis ins Playoff-Finale der TFF 1. Lig. Im Finale unterlag man in der Verlängerung Kasımpaşa Istanbul 2:3 und verpasste somit den Aufstieg in die Süper Lig erst in der letzten Begegnung.[1] Für die Rückrunde der Saison 2013/14 wurde er an den Drittligisten Yeni Malatyaspor ausgeliehen.

Im Sommer 2014 wechselte Kobya zum Drittligisten 1461 Trabzon.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Emre Aktaş durchlief die türkische U-17-Jugendnationalmannschaft.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Kasımpaşa A.Ş, Spor Toto Süper Lig'de in tff.org vom 27. Mai 2012.