Raymond Bru

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Raymond Bru
Medaillenspiegel

Fechten

Belgien Belgien
Olympische Ringe Olympische Spiele
Bronze London 1948 Florett-Mannschaft
Fechten Weltmeisterschaften
Silber Neapel 1929 Florett-Mannschaft
Bronze Lüttich 1930 Florett-Mannschaft

Raymond Jean Bru (* 30. März 1906; † Dezember 1989) war ein belgischer Florettfechter.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Raymond Bru wurde 1929 in Neapel mit der Mannschaft Vizeweltmeister und gewann mit ihr zudem 1930 in Lüttich Bronze. Dreimal nahm er an Olympischen Spielen teil: 1928 in Amsterdam und 1936 in Berlin wurde er jeweils Sechster im Einzel. Mit der Mannschaft verpasste er 1928 als Vierter knapp einen Medaillengewinn, 1936 wurde er mit ihr Fünfter. Bei den Olympischen Spielen 1948 in London zog er mit der belgischen Equipe in die Finalrunde ein, die er gemeinsam mit Georges de Bourguignon, Henri Paternóster, Paul Valcke, André van de Werve de Vorsselaer und Édouard Yves hinter Frankreich und Italien auf dem Bronzerang abschloss. Zudem stand er im Aufgebot der Degen-Mannschaft, mit der er Fünfter wurde.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Raymond Bru in der Datenbank von Olympedia.org (englisch)