Razaaq Adoti

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Razaaq Adoti (* 27. Juli 1973 in Forrest Gate, London) ist ein britischer Schauspieler nigerianischer Abstammung.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Adoti spielte seine erste größere Rolle im Steven Spielbergs Film Amistad (1997). Zuvor hatte er an verschiedenen Fernsehserien in kleineren Rollen mitgewirkt. Im Jahr 2000 war in Thriller Gangster No. 1 zu sehen. Danach folgten Rollen in den erfolgreichen Filmen Black Hawk Down (2001) an der Seite von Josh Hartnett und Ewan McGregor. und Resident Evil: Apocalypse (2004). Ebenfalls 2004 war er in Haven zu sehen. 2005 folgte eine Rolle in der Computerspielverfilmung Doom – Der Film. 2006 übernahm er eine Rolle in dem Actionfilm Second in Command. Im gleichen Jahr war er auch in Hard Corps zu sehen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]