Reederei Schepers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 20. September 2016 um 11:43 Uhr durch Karbohut (Diskussion | Beiträge) (→‎Flotte: www.reederei-schepers.de). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Reederei Rudolf Schepers
Rechtsform GmbH & Co. KG[1]
Sitz Bad Zwischenahn
Leitung
  • Rudolf Schepers[1]
  • Jan Schepers[1]
  • Katrin Schepers[1]
Branche Transportgewerbe
Website www.reederei-schepers.de
Stand: 31. Dezember 2010

Die Reederei Rudolf Schepers GmbH & Co. KG ist eine deutsche Frachtschiffreederei mit Sitz im niedersächsischen Bad Zwischenahn.

Geschichte

Im 20. Jahrhundert begann die Familie Schepers ihre Schiffahrtstätigkeit mit dem Betrieb von Schiffen auf der Ems. Der Flusschiffahrtsbetrieb wurde später auf die Weser und Elbe ausgedehnt. Mitte der fünfziger Jahre vergrößerte sich die reedereieigene Flotte und es kamen Küstenmotorschiffe hinzu, die auf der Nord- und Ostsee eingesetzt wurden. Heute sind die Schiffe der Reederei weltweit unterwegs.

Kapitän Rudolf Schepers übernahm die Geschäfte der Reederei seines Vaters, Tim Schepers, in den 1970er Jahren. Anschließend fuhr Kapitän Schepers bei renommierten deutschen Reedereien und schließlich auf eigenen Schiffen als Kapitän zur See. Seit 1995 ist der Sohn Rudolf Schepers, Jan Schepers in der eigenen Reederei tätig. Die Tochter Katrin Schepers arbeitet seit 2003 im Unternehmen mit.[2]

Flotte

Schepers betreibt zurzeit 13 Containerschiffe und 2 Massengutfrachter (Stand September 2016).

Einzelnachweise

  1. a b c d Jahresabschluss der Reederei Rudolf Schepers GmbH & Co. KG, Bad Zwischenahn, zum Geschäftsjahr vom 1. Januar 2010 bis zum 31. Dezember 2010 im elektronischen Bundesanzeiger; abgerufen am 14. Januar 2012
  2. Reedereigeschichte