René Kummerlöw

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 7. Januar 2016 um 21:31 Uhr durch Miebner (Diskussion | Beiträge) (HC: Ergänze Kategorie:Sportler (Klingenthal)). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
René Kummerlöw
Nation Deutschland Demokratische Republik 1949 Deutsche Demokratische Republik
Deutschland Deutschland
Geburtstag
Karriere
Verein SC Dynamo Klingenthal
Nationalkader seit 1988
Status zurückgetreten
Karriereende 1992
Skisprung-Weltcup / A-Klasse-Springen
 Debüt im Weltcup 3. Dezember 1989
 Gesamtweltcup 48. (1989/90)
 Vierschanzentournee 15. (1989/90)
 

René Kummerlöw ist ein ehemaliger deutscher Skispringer.

Kummerlöw startete bei der Skiflug-Weltmeisterschaft 1988 in Oberstdorf zu seinem ersten internationalen Turnier, welches er auf dem 30. Platz beendete. Am 3. Dezember 1989 startete er erstmals im Skisprung-Weltcup. Beim Auftaktspringen der Vierschanzentournee 1989/90 in Oberstdorf gelang ihm mit dem 15. Platz erstmals der Sprung in die Weltcup-Punkteränge. Die Tournee beendete er auf dem 15. Platz in der Gesamtwertung. Beim Springen in Bischofshofen erreichte er mit dem 11. Platz sein bestes Weltcup-Resultat. Am Ende der Weltcup-Saison 1989/90 lag er mit sechs gewonnenen Punkten gemeinsam mit dem Bulgaren Sachari Sotirow auf dem 48. Platz der Weltcup-Gesamtwertung. Nach der Saison 1990/91 beendete er seine Weltcup-Karriere und wechselte noch für ein Jahr in den neu geschaffenen Skisprung-Continental-Cup. Nachdem er dort auch keine vorderen Platzierungen mehr erreichte, beendete er 1992 seine aktive Skisprungkarriere.

Weblinks