Robert – Die Puppe des Teufels

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 15. August 2016 um 20:47 Uhr durch Ice Kater (Diskussion | Beiträge) (Ein Name in der Handlung war falsch.). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Robert – Die Puppe des Teufels
Originaltitel Robert the Doll
Produktionsland Vereinigtes Königreich
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 2015
Länge 94 Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie Andrew Jones
Drehbuch Andrew Jones
Produktion Andrew Jones
Musik Bobby Cole
Kamera Jonathan McLaughlin
Schnitt Morgan Conlon
Besetzung

Robert – Die Puppe des Teufels (Originaltitel: Robert the Doll) ist ein britischer Horrorfilm aus dem Jahr 2015. Regie führte Andrew Jones, das Drehbuch stammt ebenfalls von Jones. Premiere hatte er am 24. August 2015 in den britischen Kinos, in Deutschland erschien er am 24. Mai 2016 direkt auf DVD und Blu-ray.

Der Film basiert auf den Ereignissen der gleichnamigen Puppe.

Handlung

Jenny und ihr Mann Paul leben mit ihrem Sohn Gene in einem Haus. Jenny entlässt ihre alte Haushälterin Agatha, nachdem sie merken, dass sie mit zunehmendem Alter immer seniler wird und darunter auch ihre Arbeitsleistung leidet.

Kurz bevor Agatha geht, schenkt sie Gene eine Puppe namens Robert und sagt ihm, dass sie nun sein neuer Freund sei und er ihn immer beschützen wird. Jenny entschuldigt sich bei Martha für die Kündigung, doch diese verlässt sie mit den Worten: „Das wird es allerdings“.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Freigabebescheinigung für Robert – Die Puppe des Teufels. Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (PDF).Vorlage:FSK/Wartung/typ gesetzt und Par. 1 länger als 4 Zeichen