Roy Hegreberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Roy Hegreberg

Roy Hegreberg (* 25. März 1981) ist ein ehemaliger norwegischer Radrennfahrer.

Roy Hegreberg begann seine Karriere 2004 bei dem belgischen Jartazi Granville Team. 2005 wechselte er zur dänischen Mannschaft Glud & Marstrand Horsens, wo er eine Etappe beim Ringerike Grand Prix gewann und Vierter der Gesamtwertung wurde. 2006 gewann er die Union Race Open in Schweden. 2007 wechselte er zu dem norwegischen Continental Team Sparebanken Vest und im Saison 2008 für das Team GLS. In den letzten drei Jahren seiner Laufbahn fuhr er für Sparebanken Vest-Ridley. 2010 wurde er norwegischer Meister im Kriterium und gewann eine Etappe der Tour de Pyrénées.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2005
2010

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Roy Hegreberg – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien