Rupert Young

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rupert Young (2013)

Rupert Francis Young (* 16. Mai 1978)[1] ist ein britischer Schauspieler, der durch seine Rolle des Sir Leon in der TV-Serie Merlin – Die neuen Abenteuer einem breiten Publikum bekannt wurde.

Karriere[Bearbeiten]

Young wurde in England geboren, wo er auch aufwuchs. Ab 2004 war er in Nebenrollen in verschiedenen britischen TV-Serien zu sehen. In Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster war er in einer Folge zusehen.[2] 2009 in Just Because You're Paranoid wirkte er zum ersten Mal in einem Spielfilm mit. Es folgte 2012 mit This Love eine weitere Rolle in einem Film. Ab 2009 gehörte er zur festen Besetzung der Serie Merlin – Die neuen Abenteuer. Dort spielte er einen Ritter der Tafelrunde, der ein enger Vertrauter des Königs ist.

Filmografie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Rupert Young Biography TV.com (englisch).
  2. [1] Serienjunkies.de.