Schwedische Nationalenzyklopädie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Band 1-10 von Nationalencyklopedin
Band 1-20, 3 B. von NEO

Die Schwedische Nationalenzyklopädie (schwedisch Nationalencyklopedin. Ett uppslagsverk på vetenskaplig grund utarbetat på initiativ av Statens Kulturråd; NE) ist ein enzyklopädisches Nachschlagewerk, das auf Initiative des schwedischen Staatlichen Kulturrats (Statens Kulturråd) herausgegeben wurde. 1989 wurde der erste Band veröffentlicht und das Gesamtwerk bis 1996 mit 20 Bänden vervollständigt. Der Verlag Bra Böcker AB in Höganäs wurde mit der Herausgabe der Nationalenzyklopädie betraut (ISBN 91-7024-619-X).

1995 bis 1996 wurde außerdem ein dreibändiges Wörterbuch (Nationalencyklopedins ordbok, NEOB) hinzugefügt.

Weblinks[Bearbeiten]