Sebastian Damm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sebastian Damm
Spielerinformationen
Geburtstag 12. Juli 1995
Geburtsort Kassel, Deutschland
Staatsbürgerschaft Deutscher deutsch
Körpergröße 1,83 m
Spielposition Linksaußen
Wurfhand rechts
Vereinsinformationen
Verein TuS 82 Opladen
Trikotnummer 26
Vereine in der Jugend
von – bis Verein
00000000 Deutschland SVH Kassel
00000000 Deutschland TV Großwallstadt
00000000 Deutschland TSV Bayer Dormagen
Vereinslaufbahn
von – bis Verein
0000–2016 Deutschland TSV Bayer Dormagen
2016–2019 Deutschland VfL Lübeck-Schwartau
2019–2022 Deutschland Bergischer HC
2022–2023 Deutschland HLZ Ahlener SG
2023– Deutschland TuS 82 Opladen
Stand: 16. November 2023

Sebastian Damm (* 12. Juli 1995 in Kassel) ist ein deutscher Handballspieler, der beim Drittligisten TuS 82 Opladen unter Vertrag steht.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Damm begann seine Karriere in seiner Heimatstadt beim SVH Kassel.[1] Mit 13 Jahren wechselte er in das Internat des TV Großwallstadt, mit dem er im Jahre 2011 deutscher B-Jugend-Meister wurde.[2]

Im Alter von 17 Jahren wechselt er zum TSV Bayer Dormagen, bei dem er zunächst in der A-Jugend spielte und später dort auch seine Profikarriere begann. Mit Dormagen stieg er 2014 in die zweite Liga auf- sowie 2016 in die dritte Liga ab. Zur Saison 2016/17 wechselte Damm zum Zweitligisten VfL Lübeck-Schwartau.

Ab der Saison 2019/20 stand er beim Bundesligisten Bergischer HC unter Vertrag.[3] Im Sommer 2022 wechselt er zum Drittligisten HLZ Ahlener SG.[4] Im November 2023 schloss sich Damm aus privaten Gründen dem Drittligisten TuS 82 Opladen an.[5]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Sebastian Damm auf der Webseite des VfL Lübeck-Schwartau
  2. Westfalenpost zur B-Jugend DM 2011
  3. BHC 06: Löwen stellen die Weichen
  4. handball-world.news: Drittligist HLZ Ahlener SG verpflichtet Linksaußen aus der Liqui Moly HBL, abgerufen am 24. Juni 2022
  5. TuS 82 Opladen schlägt LSC Köln. TuS 1882 Opladen e.V., abgerufen am 16. November 2023.