Selçuk Yıldırımkaya

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Selçuk Yıldırımkaya
Personalia
Geburtstag 21. Dezember 1975
Geburtsort FındıklıTürkei
Größe 181 cm
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1996–1997 Pazarspor 27 (0)
1997–1999 Malatyaspor 55 (2)
1999–2000 Çaykur Rizespor 9 (1)
2000–2002 Malatyaspor 50 (2)
2002–2003 Elazığspor 4 (0)
2003–2004 Yozgatspor 31 (0)
2004–2005 Eskişehirspor 30 (1)
2005–2007 Orduspor 59 (2)
2007–2008 Diyarbakırspor 37 (2)
2009–2013 Kartalspor 61 (2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 4. März 2013

Selçuk Yıldırımkaya (* 21. Dezember 1975 in Fındıklı) ist ein türkischer Fußballspieler, der für Kartalspor spielt.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yıldırımkaya begann mit dem Vereinsfußball in der Jugend des türkischen Traditionsvereins Pazarspor. Hier erhielt er 1996 einen Profivertrag und wurde Teil des Profiteams. Nach einem Jahr in der Profimannschaft wechselte er zum Zweitligisten Malatyaspor. Für Malatyaspor spielte er im nachfolgenden zwei Spielzeiten lang als Stammspieler. 1999 ging er zum Ligakonkurrenten Çaykur Rizespor. Mit dieser Mannschaft erreichte er zum Saisonende den Play-off-Gewinn der TFF 1. Lig und damit den Aufstieg in die Süper Lig. Nach diesem Erfolg verließ er den Verein.

Zur neuen Saison kehrte er zu Malatyaspor zurück und schaffte zum Saisonende mit dieser Mannschaft ebenfalls den Play-off-Gewinn der TFF 1. Lig und damit den Aufstieg in die Süper Lig. Nachdem er auch eine Spielzeit in der Süper Lig für Malatyaspor spielte, wechselte er innerhalb der Liga zu Elazığspor. Hier saß er eine Spielzeit nahezu nur auf der Ersatzbank, weswegen er den Verein zum Saisonende wieder verließ. Die nachfolgende Zeit spielte er für eine Reihe von diversen Zweitligamannschaften.

Im Frühjahr 2009 wechselte er dann zum Istanbuler Zweitligisten Kartalspor. Hier beendete er im Sommer 2012 seine Karriere.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]