Shigeo Kurata

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
 

Dieser Artikel wurde aufgrund von formalen und/oder inhaltlichen Mängeln in der Qualitätssicherung Biologie zur Verbesserung eingetragen. Dies geschieht, um die Qualität der Biologie-Artikel auf ein akzeptables Niveau zu bringen. Bitte hilf mit, diesen Artikel zu verbessern! Artikel, die nicht signifikant verbessert werden, können gegebenenfalls gelöscht werden.

Lies dazu auch die näheren Informationen in den Mindestanforderungen an Biologie-Artikel.

Shigeo Kurata (jap. 倉田重夫 Kurata Shigeo) ist ein japanischer Botaniker und Taxonom. Seine Studien gelten besonders der Gattung der Kannenpflanzen (Nepenthes); vier anerkannte Arten der Gattung, darunter Nepenthes campanulata, wurden von ihm erstbeschrieben[1]. Sein botanisches Autorenkürzel lautet „Sh.Kurata“.

Schriften (Auswahl)[Bearbeiten]

  • Biology on Nepenthes. 1972.
  • Nepenthes of Borneo, Singapore and Sumatra. Government Printing-Office, 1973.
  • Nepenthes of Mt. Kinabalu. 1976.

Literatur[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. C. Clarke: Nepenthes of Borneo; 1997

Weblinks[Bearbeiten]