Simon Köpf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 1. Januar 2015 um 21:34 Uhr durch Zollernalb (Diskussion | Beiträge) (HC: Entferne Kategorie:Fußballspieler (Deutschland)). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Simon Köpf
Simon Köpf 2012 beim Aufstieg der Kickers
Personalia
Geburtstag 25. März 1987
Geburtsort Schwäbisch GmündDeutschland
Größe 187 cm
Position Abwehrspieler

Simon Köpf (* 25. März 1987 in Schwäbisch Gmünd)[1] ist ein deutscher Fußballspieler, der derzeit beim TSV Essingen spielt.

Karriere

In der Jugend spielte Köpf für den VfL Iggingen, 1. FC Normannia Gmünd [2] sowie für den SSV Ulm 1846. Im Sommer 2006 wechselte der Abwehrspieler zur zweiten Mannschaft des VfR Aalen. Ab der Saison 2007/08 kam er dort auch in der ersten Mannschaft zum Einsatz. Von Februar 2009 bis 2013 spielte er für die Stuttgarter Kickers, mit denen er am Saisonende aus der 3. Fußball-Liga abstieg. Nach drei Jahren in der Regionalliga Süd gelang Köpf dann der Wiederaufstieg mit den Kickers in die dritthöchste Spielklasse.

In der Saison 2013/14 wird Köpf beim Landesligisten TSV Essingen spielen, da er beruflich Fuß fassen möchte und eine kaufmännische Ausbildung beim Sponsor des Vereins beginnt.[3]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Stuttgarter Kickers: Über Simon Köpf (abgerufen am 20. April 2011)
  2. Simon Köpf im Spielbericht gegen Normannia Gmünd. In: stuttgarter-kickers.de. Abgerufen am 4. April 2011.
  3. Stuttgarter Kickers: Köpf geht, Güvenc fehlt. In: stuttgarter-nachrichten.de. Abgerufen am 7. Juni 2013.