Simon Nuber

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 2. Januar 2016 um 13:24 Uhr durch RikVII (Diskussion | Beiträge) (Erfolge: Portal:Radsport/Konsensentscheidungen#Abschnitte "Erfolge", Teams=UCI-Teams, Kleinigkeiten). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Simon Nuber (* 28. März 1991 in Wangen im Allgäu) ist ein deutscher Radrennfahrer.

Im Jahre 2008 gewann er bei der französischen Nachwuchsrundfahrt Tour du Valromey das Trikot des besten Nachwuchsfahrers und sicherte sich in der Gesamtwertung Platz 4. In seiner bisher erfolgreichsten Saison 2009 gewann er unter anderem die zweite Etappe der Junioren-Nationscuprundfahrt GP Rübliland und belegte den vierten Gesamtrang. Des Weiteren gewann er in dieser Saison das erste Junioren-Bundesligarennen in Cadolzburg, gewann bei der Deutschen Bergmeisterschaft der Junioren die Silbermedaille und nahm für die deutsche Nationalmannschaft an der Straßenweltmeisterschaft der Junioren in Moskau teil.

Zu Beginn seiner Zeit als U23-Fahrer stand er beim Thüringer Energie Team, einem UCI Continental Team, unter Vertrag. Er war Mitglied der deutschen U23-Nationalmannschaft.

Erfolge

2008
  • Nachwuchswertung Tour du Valromey
2009

Teams

Weblinks