Ferienheim Bergkristall: So ein Theater

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 23. Juni 2016 um 09:10 Uhr durch TaxonKatBot (Diskussion | Beiträge) (Kategorie:Film (DDR) umbenannt in Kategorie:DDR-Film: siehe [https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WikiProjekt_Kategorien/Diskussionen/2016/Mai/20#Kategorie:Film_.28DDR.29_nach_Kategorie:DDR-Film_.28erl..29]). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel So ein Theater
Produktionsland DDR
Originalsprache deutsch
Genre Comedy
Erscheinungsjahr 1987
Länge 89 Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie Eberhard Schäfer
Drehbuch Hans-Joachim Preil
Produktion Fernsehen der DDR
Kamera Lothar Noske
Schnitt Beate Winker
Besetzung

Fehler bei Vorlage * Parametername unbekannt (Vorlage:Infobox Film): "EAS; SEN"

So ein Theater ist der fünfte Schwank der Reihe Ferienheim Bergkristall aus dem Jahr 1987. Er wurde am 31. Dezember 1987 zum ersten Mal im Ersten Programm des Fernsehens der DDR ausgestrahlt.

Handlung

Heimleiter Helmut Oberpichler hat für den Silvesterabend einem Hausball mit Margot Ebert als Stargast organisiert. Dazu hat er den Chefarchitekten aus Berlin eingeladen, der im kommenden Jahr die Umgestaltung des Ferienheimes vornehmen soll. Im Unterschied zu den Vorjahren will der Heimleiter diesmal ein Programm ohne Remmidemmi, sondern mit Niveau organisieren und verzichtet auf die Unterstützung von Alois Wachtel. Als der Berliner Architekt nicht kommen kann, sagt Oberpichler den Hausball kurzerhand ab. Die Heimgäste organisieren daraufhin ohne Beteiligung des Heimleiters unter Anleitung von Margot Ebert eine eigene Silvesterveranstaltung in Form eines Varieté-Theaters.

Weblinks