Stellendam

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stellendam
Map NL - Goedereede - Stellendam.svg
Basisdaten
Staat: Niederlande
Provinz: Südholland
Gemeinde: Goeree-Overflakkee
Einwohner: 3.470 (1. Jan. 2007)

Stellendam ist ein auf der Halbinsel Goeree-Overflakkee gelegener Ort in Südholland (niederländisch: Zuid-Holland). Politisch gehört er seit dem 1. Januar 2013 zur Gemeinde Goeree-Overflakkee. Bis 1966 war er eine selbständige Gemeinde, danach gehörte er zu Goedereede. Das Fischerdorf Stellendam hat ungefähr 3.500 Einwohner und befindet sich ca. drei Kilometer südöstlich von der Kleinstadt Goedereede.

Luftbild von Stellendam

Persönlichkeiten[Bearbeiten]

 Commons: Stellendam – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

51.8047222222224.0241666666667Koordinaten: 51° 48′ N, 4° 1′ O