Sugathadasa-Stadion

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sugathadasa Stadium
Daten
Ort Sri Lanka Colombo, Sri Lanka
Koordinaten 6° 56′ 53″ N, 79° 52′ 7″ OKoordinaten: 6° 56′ 53″ N, 79° 52′ 7″ O
Eigentümer Sugathadasa National Sports Complex Authority[1]
Eröffnung 1972
Oberfläche Naturrasen
Kapazität 25.000 Plätze[2]
Heimspielbetrieb
Veranstaltungen
Lage
Sugathadasa-Stadion (Sri Lanka)
Sugathadasa-Stadion (Sri Lanka)

Das Sugathadasa Stadium ist ein multifunktionelles Stadion in Colombo, Sri Lanka. Es wird hauptsächlich für Fußballspiele verwendet, aber auch für Rugby Union und auch für Leichtathletik. Das Stadion bietet 25.000 Menschen Platz und hat ein Ein-Sterne-Hotel.

Verwendung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Südasienspiele wurden hier 1991 und 2006 ausgetragen. Es beheimatete auch einige Spiele des AFC Challenge Cup 2010. 2010 wurden im Stadion außerdem die IIFA Awards abgehalten. 2012 war es Heimstätte der Elite Football League of India.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. SUGATHADASA NATIONAL SPORTS COMPLEX AUTHORITY. In: http://www.sportsmin.gov.lk/. Archiviert vom Original am 23. Oktober 2015; abgerufen am 10. Oktober 2015.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.sportsmin.gov.lk
  2. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 21. Juni 2018 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.worldstadiums.com