Super Sport

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Super Sport, oder SS, ist ein Ausstattungspaket von Chevrolet für viele ihrer Fahrzeugserien seit 1961. Einige der bekannteren SS-Modelle sind Camaro, Chevelle, El Camino, Impala und Nova. Was als optische Aufwertung des Impalas 1961 begann, wurde 1966 ein allgemeines Sportpaket.

1994 wurde der Impala SS wieder eingeführt, bis dahin war das Paket nur für zweitürige PKW erhältlich. Seit diesem Zeitpunkt jedoch konnte man das SS-Paket für fast alle Fahrzeuge der Marke erhalten.

Sowohl früher als auch heute beinhaltet das Super-Sport-Paket Sportreifen, eine stärkere Federung und Leistungssteigerung des Motors, außerdem noch zahlreiche weitere Leistungs- und Optikupgrades. Viele SS-Modelle tragen einen SS-Schriftzug im Grill.

Seit 2013 ist zusätzlich das Modell Chevrolet SS Sports Sedan verfügbar.

SS-Modelle[Bearbeiten]

Chevrolet Impala SS (2006)

Aktuelle SS-Modelle[Bearbeiten]

Chevrolet Camaro SS (1967)

Frühere SS-Modelle[Bearbeiten]