Syabil Hisham

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Syabil Hisham
Personalia
Voller Name Muhammad Syabil Hisham
Geburtstag 20. September 2002
Geburtsort Singapur
Position Innenverteidiger
Junioren
Jahre Station
Hong Kah Secondary School
0000–2019 Geylang International
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2020 Tanjong Pagar United 12 (0)
2021–2022 Young Lions 16 (0)
2023– Balestier Khalsa 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2023

Syabil Hisham (* 20. September 2002 in Singapur), mit vollständigen Namen Muhammad Syabil Hisham, ist ein singapurischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Syabil Hisham erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Hong Kah Secondary School sowie in der Jugendmannschaft des Erstligisten Geylang International in Singapur. 2020 wurde er von Tanjong Pagar United unter Vertrag genommen. Der Verein spielte in der ersten Liga, der Singapore Premier League. Für Tanjong absolvierte er 12 Erstligaspiele. Im Januar 2021 unterschrieb er einen Vertrag beim ebenfalls in der ersten Liga spielenden Young Lions. Die Young Lions sind eine U23-Mannschaft, die 2002 gegründet wurde. In der Elf spielen U23-Nationalspieler und auch Perspektivspieler. Ihnen soll die Möglichkeit gegeben werden, Spielpraxis in der ersten Liga zu sammeln. Nach zwei Spielzeiten und 16 Erstligaspielen wechselte er im Januar 2023 zum ebenfalls in der ersten Liga spielenden Balestier Khalsa.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]